Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder im Bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DW23 Beitrag anzeigen
    Wenn da nur nicht die Tür wäre. Diese ist ca. 1m vom PM entfernt und leider keine 1m starke Feuerschutztür o.ä.

Also wenn der Preis für den HF akzeptabel ist, dann werde ich mir mal einen besorgen und testen. Olivers Beitrag lässt mich hoffen
    Unser Steinel HF schaut von ca. 2,5 m direkt auf die Zimmertüre. Bei geschlossener Türe hat er noch nie ausgelöst, und wir haben (zum Glück) auch keine Feuerschutztür im Bad eingebaut!

P.S.: Der Preis für den Steinel presence Pro HF KNX liegt bei ca. € 160,--.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

danke für eure detailierten Erfahrungsberichte!

@Oliver: Klar, wenn die Tür offen ist, dann darf er aber auch reagieren. Die Tür ist ja schließlich offen

Von der Zimmertür ist er ca. 1m entfernt. Sollte also bezüglich Einbau kein Problem sein. Fraglich ist halt nur, ob man ihn gut einstellen kann, damit er bei offener Tür reagiert und bei geschlossener eben nicht(von außen versteht sich ). Innen soll er dann natürlich so arbeiten, wie man es erwartet.

Grüße
      Dominik

Kommentar

Bei mir geht der Steinel jedenfalls durch ne beidseitig mit Rigips beplankte 11er Kalksandsteinwand, wenn ich maximale Empfindlichkeit einstelle

Nachtrag: Ist der Dual HF (Gangsensor)

Kommentar

Der Dual HF ist deutlich empfindlicher, jedenfalls in die "Gangrichtung". Das habe ich ebenfalls festgestellt. Auch ist dessen Reichweite deutlich höher. Dennoch erstaunlich, dass er durch 11cm KS geht, wow. Da muss ich doch demnächst mal mit 1,2er Ziegel meine Tests machen...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile seit ein paar Tagen den Steinel HF360 im Bad installiert und er funzt top. Schon wenn ich die Tür öffne ist das Licht an. Sprich, nah an der Tür stehen reicht um Auszulösen, bei höchster Empfindlichkeit.
            Er ersetzt nun den vorher genutzten PD11 von B.E.G., weil dieser nicht durch die Glasscheibe der Dusche "schauen" konnte.
            Was ich allerdings im Gegensatz zum Vorgänger nicht hinbekomme, ist die Konstantlichtregelung. Der Schaltbetrieb klappt, wie gesagt, wunderbar, aber die im Dimmbetrieb, will er einfach nicht so wie ich. Sobald ich das Bad betrete schaltet das Licht ein, aber nur auf ganz geringer Stufe, egal ob ein Helligkeits Sollwert von 100 oder 1000Lux.

Nutzt zufällig jemand von euch diese Funktion und kann mir da die eingestellten Paramter zeigen?

Oder liegts am Kommunikationsobjekt?
            Ich habe "18. Ausgang Licht 1 Dimmwert" mit dem entsprechenden Leuchtmittel verbunden. Prinzipiell genauso wie mit dem PD11, wo es ja funzt.

Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
            Dominik

Kommentar

V2 Version?

Moin,
              Ich bin gerade darüber gestolpert das es vom Steinel HF jetzt wohl eine V2 Version gibt? Wollte gerade einen um testen bestellen...

Hat da wer Infos?

Michael

Kommentar

Lädt...
              X