Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Experte startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Hilfe Experte startet nicht mehr

    Hallo Leute,

    habe hier ein grosses Problem: Ich habe die Bausteine für die Alaramanlage in den Experten 4.1 eingespielt. Seitdem funktioniert der Start nicht mehr, ich bekomme eine Exception beim Start: Exception in Modul expert.exe bei 0007057A. Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden. Da sich auch der noch installierte Experte 4.0 so verhält, denke ich nicht, dass es an den neuen Bausteinen liegt (ausserdem habe ich diese auch bereits wieder manuell entfernt). Kann mir jemand einen Tip geben? Ich kann mir nichts vorstellen, was sich verändert haben soll. Ich habe den Experten auch als Administrator gestartet.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß
    winni

    #2
    Hört sich an als ob ein Unterordner nicht erstellt werden könnte weil der gegenüberliegende Ordner nicht vorhanden ist.

    Hast du irgendwelche Ordner gelöscht oder umbenannt/verschoben?

    Wenn es ein Windows 7 oder höher ist, versuche mal Rechtsklick -> starten als Administrator, vielleicht fehlen dem User nur die Berechtigungen dort einen Ordner zu erstellen.
    Nils

    aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

    Kommentar


      #3
      Nallo Nils,

      das mit dem Administrator habe ich gemacht. Ordner verschoben? -> ich habe mit Treamviewer auf dem PC gearbeitet, da könnte sowas schonmal passieren, weil die Bildschirm-Updates manchmal etwas langsam sind, aber dass es gleich beide Versionen betrifft ?!?

      Ich werde, wenn ich wieder mal direkten Zugriff zu dem PC habe mal den Experten neu installieren, mal sehen, ob's dann wieder klappt.

      Gruß
      Winni

      Kommentar


        #4
        Ich tippe mal auf Eigene Dateien\Gira\ da liegen alle 4er Versionen ihre Projekte ab
        Nils

        aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

        Kommentar


          #5
          Hallo Nils,

          sowohl "eigene Dokumente" als auch "öffentliche Dokumente" sieht auf den ersten Blick vernünftig aus. Was konisch ist, auch die Hilfe funktioniert nicht. Ich bekommen folgende Info in der Kopfzeile:
          Die Seite kann nicht angezeigt werden. [http:/ht=1(/gira/HS-FS%20Experte%204.1/html/de/index.html
          Ob das schon immer so war, kann ich nicht sagen, da ich die Hilfe wenn dann immer nur intern aufgerufen habe, dürfte aber doch das gleiche Programm anstarten. Diesen Pfad gibt es aber unter "öffentliche Dokumente".

          Gruß
          Winni

          Kommentar


            #6
            gelöst

            Hallo an alle die es interessiert.

            Ich habe den Experten neu installiert und hatte plötzlich 2 Ordner "Öffentliche Dokumente", und zwar:
            c:\users\public\documents (nach der Neuinstallation vorhanden)
            c:\users\public\Öffentliche Dokumente (alt)

            Warum der Ordner irgenwie irgendwann deutsch umbenannt wurde entzieht sich meiner Kenntnis Im Explorer werden beide identisch im deutschem Wortlaut angezeigt. Bin nur froh, dass meine Daten wieder funktionieren.

            Gruß
            Winni

            Kommentar

            Lädt...
            X