Ich seh's ähnlich wie Makki und verwende Linknx für ein paar Logiken und als Szenenspeicher. Das funktioniert alles sehr performant und sehr zuverlässig, aber so ein wenig masochistisch muss man schon veranlagt sein, wenn man so ein händisch editiertes XML pflegen will. Bisher habe ich allerdings noch keine (kostenlose) auch nur annähernd leistungsfähige Logikengine gefunden. Linknx arbeitet (wie der KNX-Bus) eventgesteuert.
Zu Deinem Problem (auch wenn ich sicher kein Linux-Guru bin):
Du startest Linknx so, wie es Makki geschrieben hat?
Hast Du mal getestet, ob der eibd läuft ("ps -A | grep eibd")?
Wie lautet denn Deine linknx.xml?
... und die liegt auch bei /etc/ ?
... und das Allerwichtigste: Was sagt denn Linknx? Also poste mal (zumindest die letzten Zeilen) von /var/log/linknx/linknx.log...
Viele Grüße,
Stefan
p.s.: ich weiß nicht, ob ich Deine Mühle zum laufen bekomme. Aus meiner Sicht war das wiregate so super eingerichtet, dass ich meine alten Linknx Logiken von meiner Dockstar innerhalb weniger Minuten rüberkopieren konnte und alles lief. Viel mehr, als das oben geschriebenen mußt Du auch nicht machen ... ich vermute ein Problem in Deiner Konfig. Wenn doch, könnte ICH Dir bei einer Teamviewer-Sitzung auch nicht helfen (vom "Forumsgedanke" mal ganz abgesehen).
Zu Deinem Problem (auch wenn ich sicher kein Linux-Guru bin):
Du startest Linknx so, wie es Makki geschrieben hat?
Hast Du mal getestet, ob der eibd läuft ("ps -A | grep eibd")?
Wie lautet denn Deine linknx.xml?
... und die liegt auch bei /etc/ ?
... und das Allerwichtigste: Was sagt denn Linknx? Also poste mal (zumindest die letzten Zeilen) von /var/log/linknx/linknx.log...
Viele Grüße,
Stefan
p.s.: ich weiß nicht, ob ich Deine Mühle zum laufen bekomme. Aus meiner Sicht war das wiregate so super eingerichtet, dass ich meine alten Linknx Logiken von meiner Dockstar innerhalb weniger Minuten rüberkopieren konnte und alles lief. Viel mehr, als das oben geschriebenen mußt Du auch nicht machen ... ich vermute ein Problem in Deiner Konfig. Wenn doch, könnte ICH Dir bei einer Teamviewer-Sitzung auch nicht helfen (vom "Forumsgedanke" mal ganz abgesehen).
Kommentar