Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiebel Eltron KNX IP integration ISG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Tag,
    hat jemand die aktuelle Versions-Nr für die ISG (web)/Tecalor? Ich bin aktuell auf 12.4.0 und sehe keine "Kühlfunktion" obwohl ein Fühler an X1.11 angeschlossen ist.

Kommentar

Ist die richtige Raumbedieneinheit installiert? Da gibt es verschiedene. Bei uns war anfangs die Falsche geliefert worden und die Kühlfunktion ließ sich erst nach einem Wechsel des Bedienteils aktivieren. Die heißen FET und FEK 2, glaube ich. Welches das Richtige ist, weiß ich gerade nicht mehr, müsste aber aus der Doku hervor gehen.

Kommentar

Genau - Kühlen wird nur angezeigt, wenn ein FET angeschlossen ist.

Kommentar

Inzwischen hab ich es hinbekommen - auch ohne (eingebauter) FET.
          Sofern der Fühler an X1.11 angeschlossen ist, hat ein Neustart der WP gereicht um die Funktion kühlen freizuschalten. Das deckt sich auch mit der Stiebel Eltron Aussage im HaustechnikDialog Forum (Beitragt 3858459)

Ab der Version 449-11 können Sie die Wohnungsstation auswählen, wodurch aber die Taupunktüberwachung von der Maschine selbst nicht mehr gegeben ist​

Kommentar

Wozu braucht man eine Taupunktüberwachung, wenn einen weder ein nasser Fußboden noch verrottender Estrich irgendwie auch nur im geringsten juckt?

Kommentar

Ob nun die FET die Taupunktüberwachung macht (in einem Raum) oder via KNX / Home Assistant je Raum macht ja keinen Unterschied. Ebenso ist die VL Temperatur nur auf 19.5°C eingestellt, da sollte es nicht wirklich zu Taupunkt Problemen kommen.

Kommentar

Okay. Zu einem nennenswerten Kühleffekt allerdings auch nicht Go for it!

Kommentar

Lädt...
                X