Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szene "automatisches Abschalten" erzeugen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
    Das ist gut, kannst bei einem Auswärtsaufenthalt gleich überprüfen, ob Frau allein im Bett oder......dann die Alarmanlage einschalten, alles Licht ein, die Jalousie hoch
    Ne dann mach ich die Cam an.
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
      Ne dann mach ich die Cam an.
      Webcam? Hast Du nen Link...
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
        Mit intelligent meinte ich eine gewisse Flächenverteilung. Hab mir vorgestellt, dass ein Sensor nicht unbedingt ausreicht und mehrere Sensoren ausgewertet werden müssen. Wie ist es bei deinem Sofa?

Gruß Bruno
        Also ein solcher SBR (aus meinem Pdf, nicht das Teil von Conrad) reicht pro Sitzplatz aus. Für eine Couch benötigst du natürlich mehrere. Im Bett reicht einer etwas über Po-Höhe.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wie wäre es denn mit der guten alten Lichtschranke, so über dem Bett angebracht dass bei "Belegt" Seite für Seite die schranke offen ist.
          Müßte natürlich für uns unsichtbares Licht sein weil sonst störend im Schlafbereich.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

ihr entschuldigt wenn ich das Eingangsthema noch mal aufgreif?

Hallo,

ich hab die Version mit der Treppenlichtfunktion mal versucht. Würd aber heißen, dass ich für jeden Raum einen Aktorkanal brauch um die Meldung zu erzeugen .
            Würd ich das ganze mit einem HS oder EIBport geschickter lösen können? Der Kunde will, befürchte ich, bald mehr "Intelligenz"

Gruß

Stefan
            Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
              Webcam? Hast Du nen Link...
              Hier allerdings von der anderen Seite:

HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

@utoquai

Soll heißen, Du bleibst bei der Version "Auslösung durch Tastendruck". Mit dem HS könntest Du z.B. ab einer Uhrzeit x nach Tastendruck die geforderten Aktorkanäle pro Zimmer durch den Logikbaustein Treppenhauslicht zeitverzögert ausschalten. Das "Problem" wird ja die Auslösung sein. Die Möglichkeiten über den HS nach Bestimmumg der Auslösung, Du kannst es Dir bestimmt denken, sind grenzenlos... EIBport wohl ebenso.

@Bruno

Ganz großes Kino...
                Gruß
                Mein
                EIB
                Ist
                KNX

Kommentar

Die Auslösung ist nicht das Problem. Der TS ist in "greifbarer Nähe" außerdem könnt ich vielleicht noch ne Fernbedienung mit zusätzlichem Umsetzer auf EIB verkaufen.......
                  Ich glaube der HS wird wohl kommen. Es soll nämlich auch Musik, welche auf einem Server gelagert ist, abgerufen werden können. Aber das ist ein weiteres Thema....

Gruß

Stefan
                  Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Lädt...
                  X