Zitat von Filo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Szene "automatisches Abschalten" erzeugen
Einklappen
X
-
HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone
-
Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigenMit intelligent meinte ich eine gewisse Flächenverteilung. Hab mir vorgestellt, dass ein Sensor nicht unbedingt ausreicht und mehrere Sensoren ausgewertet werden müssen. Wie ist es bei deinem Sofa?
Gruß BrunoGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Wie wäre es denn mit der guten alten Lichtschranke, so über dem Bett angebracht dass bei "Belegt" Seite für Seite die schranke offen ist.
Müßte natürlich für uns unsichtbares Licht sein weil sonst störend im Schlafbereich.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Kommentar
-
ihr entschuldigt wenn ich das Eingangsthema noch mal aufgreif?
Hallo,
ich hab die Version mit der Treppenlichtfunktion mal versucht. Würd aber heißen, dass ich für jeden Raum einen Aktorkanal brauch um die Meldung zu erzeugen.
Würd ich das ganze mit einem HS oder EIBport geschickter lösen können? Der Kunde will, befürchte ich, bald mehr "Intelligenz"
Gruß
StefanDie Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Kommentar
-
Zitat von fallas04 Beitrag anzeigenWebcam? Hast Du nen Link...
HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone
Kommentar
-
@utoquai
Soll heißen, Du bleibst bei der Version "Auslösung durch Tastendruck". Mit dem HS könntest Du z.B. ab einer Uhrzeit x nach Tastendruck die geforderten Aktorkanäle pro Zimmer durch den Logikbaustein Treppenhauslicht zeitverzögert ausschalten. Das "Problem" wird ja die Auslösung sein. Die Möglichkeiten über den HS nach Bestimmumg der Auslösung, Du kannst es Dir bestimmt denken, sind grenzenlos...EIBport wohl ebenso.
@Bruno
Ganz großes Kino...
GrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Die Auslösung ist nicht das Problem. Der TS ist in "greifbarer Nähe" außerdem könnt ich vielleicht noch ne Fernbedienung mit zusätzlichem Umsetzer auf EIB verkaufen.......
Ich glaube der HS wird wohl kommen. Es soll nämlich auch Musik, welche auf einem Server gelagert ist, abgerufen werden können. Aber das ist ein weiteres Thema....
Gruß
StefanDie Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Kommentar
Kommentar