Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - neues PocketVisu verzerrt Hintergrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - neues PocketVisu verzerrt Hintergrund

Hallo zusammen,

habe auf die aktuelle Version der PocketVisu umgeschwenkt und musste jetzt feststellen, dass der Hintergrund falsch dargestellt wird.
    Im Experten ist es korrekt, so wie es soll. XXPAGE sitzt an der richtigen stelle.

Bisher war es immer so, dass nur das Stück vom Hintergrund zu sehen war, was auch zwischen XXPAGE und der linken oberen Ecke im Experten zu sehen ist.

Jetzt ist es so, dass er das komplette Hintergrundbild (1024x768) auf das iphone quetscht. Die Buttons, Popups usw. werden alle weiterhin korrekt und in der richtigen Größe dargestellt. Nur das Hintergrund wird gequetscht.

Woran kann das liegen ?

MfG
    schmiddi998

Dazu steht was in der Anleitung (http://www.dacom-homeautomation.de/c...ns/pv_doku.pdf) drin (auch die Lösung), dort Seite 9 und 10.

PS: Ging es vorher mit einer älteren Version der PV, ich habe das nicht ganz verstanden ?

Gruß
    Hartmut

Kommentar

ich hab die aktuelle Version von der Dacom-Homepage im Einsatz. Bei mir ist die Darstellung korrekt. Du musst nur das XXPAGE-Symbol einfügen. Daraufhin wird der maximal-Bildschirm z.B. auf dem iPhone auf die durch XXPAGE festgelegte Grösse gesetzt.

Gruß,
      Volker

Kommentar

Zitat von schmiddi998 Beitrag anzeigen
        Im Experten ist es korrekt, so wie es soll. XXPAGE sitzt an der richtigen stelle.
        Hat er gemacht...

Aber das, was in der Anleitung steht, könnte ich natürlich machen. Jedoch hat es vorher auch so geklappt. Habe als Hintergrund ein 1024x768 Bild genommen und nur oben links in der Größe des Iphone-Bildschirm den eigentlichen Hintergrung reingemacht. Der Rest des Hintergrundes war schwarz bzw. weiß, weil er ja nicht genutzt wird. Nun verkleinert er halt das komplette Hintergrundbild auf die iphone-Fläche.
        Das mit dem XXPAGE muss auch klappen, weil ich nicht nach unten oder nach rechts scrollen kann auf dem iphone.

Gut, ich machs mit der Symbolvariante. Danke für die Antworten !

Kommentar

XXPAGE wird nicht angenommen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrfach die Sache mit dem XXPAGE probiert habe, funktioniert die richtige Grössendarstellung auf dem iphone immer noch nicht.

Anbei das entsprechende Foto.

Frage: Gibt es sonst noch einen Trick, der anzuwenden ist, damit das XXPAGE-Symbol funktioniert (bspw. ein spezielles Hintergrundbild)?

Dann habe ich noch ein 2. Problem: Der Adressbalken im Safari geht einfach nicht weg - auch nach Minuten nicht.

Danke für Euer Feedback

Tosh
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zeige mal einen Screenshot von den Eigenschaftebn des Symboles. Ist die Bildid wirklich auch XXPAGE?

Außerdem musst du die PV anders aufrufen: /opt/pv/....
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hallo,

es liegt daran, dass du die visu mit hshtm aufrufst.
              glück auf

günther

Kommentar

Herzlichen Dank für die - wie immer - rasche Antwort und kompetente Hilfe!

lg

Tosh

Kommentar

versuch mal als Hintergrundbild eins mit dem Namen "XXTRSPBG" zu erstellen. Dann kannst du einfach ein symbol mit der eigentlichen Grafik in der richtigen Auflösung drüberlegen. Das XXTRSPBG wird komplett ignoriert und nicht geladen.
                  Nils

aktuelle Bausteine:
                  BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
                  X