Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche DALI-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das IPAS e64 nun schon länger im Betrieb und kann nur sagen (mit anfänglichen Kinderkrankheiten): TOP!
    Du kannst die Erstinbetriebnahme über ein Webinterface machen, was auch super einfach geht. Dort kannst du auch Szenen und Sequenzen definieren.
    Parametriert wird über ein ETS Plugin, das finde ich ist auch gelungen.

Über die ETS hast du Zugriff auf alle Funktionen, die du dir wünschst ;-). Schau dir einfach mal die Applikation an. Mein altes ABB konnte bei weitem nicht so viel und hatte merkbare Verzögerungen vor allem bei der Statusrückmeldung.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem IPAS Support, weil ich ein EVG nicht in Betrieb bekommen habe. Die haben sofort reagiert und vom Hersteller des EVG ein Testexemplar angefordert, es mit ihrem und mit einem Gira Gateway getestet und mussten feststellen, dass das EVG nicht DALI konform arbeitet. Super Support würd ich sagen!

Gruß
    Matthias

Kommentar

Zitat von Incognito666 Beitrag anzeigen
      Mein altes ABB konnte bei weitem nicht so viel und hatte merkbare Verzögerungen vor allem bei der Statusrückmeldung.
      Kann ich so bestätigen, es ist deswegen auch schon ausgetauscht worden, da Szenenabspeicherung mit der verzögerten Rückmeldung nicht vernünftig möglich war. Auch die Inbetriebnahme ist ein Graus.

Ich nehme gerne das Insta (Jung-Gira-Berker-Hager), da es recht unkompliziert in Betrieb zu nehmen ist. Jedoch bin ich mit diesem auch schon an Grenzen gestoßen (grade bei LED-Leuchten), wo´s dann mit dem siemens funktioniert hat.
      Das siemens ist ein wenig aufwändiger, aber technisch top.

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
        Auch die Inbetriebnahme ist ein Graus.
        Kann ich nicht bestätigen - gerade wenn die Kurzadressen sortiert werden müssen, geht das mit dem ABB-Tool bequem u. flott.

In letzter Zeit Merten (MDT/IPAS) - gut wegen Funktionen u. WEB-Konfig.
        Gruss
        GLT

Kommentar

es scheint sich da ja irgendwie ein Schema abzubilden...

MDT und IPAS sind zusammen mit Merten und Schneider Electric quas ein und das gleiche oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal an alle. Das war sehr hilfreich! Und ich hatte schon angst das ich zu blöd bin das ABB richt einzurichten...

Kommentar

Ipas baut zumindest für mdt die gateways. Bei den beiden anderen weiß ich es nicht

Kommentar

Ich hab mich jetzt für ein Schneider Electrics entschieden. danke für die ganzen Hinweise und Hilfestellungen!

Send via tapatalk

Kommentar

Lädt...
              X