Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Codetaster für Alarmanlage nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kommt ja drauf an, ob die Alarmanlage bereits an Deinen Bus angebunden ist. In jedem Fall kannst Du mit der Türkommunikation in Verbindung mit IP-Gateway und HS einiges komfortabler gestalten. Über Logibausteine kannst Du die Codes auswerten und z.B. auch über Deine Visu verwalten und ändern.
    Außerdem kannst Du nützlich Zusatzfunktionen einrichten, z.B. bei scharf->Licht aus,Jalousien runter.

Kommentar

Japp, die Alarmanlage ist ebenfalls bereits am Bus. Ich werde dann wohl einen Experten in meiner Nähe fragen, ob er das Programmieren übernimmt, da kenne ich mich noch zu wenig aus (Logik etc.).

Der Elektriker soll nun den Codetaster via Türkommunikationsmodul anschliessen; ohne grünes Buskabel, sondern mit dem 2-Draht Bus der Türkommunikation? Tasterinterface kann ich vergessen, da ich ja den TK-Busankoppler habe, oder?

Kommentar

Richtig

Kommentar

Super Sache danke für die Hilfe.
          Werde hier dann eine kleine Rückmeldung posten, ob alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben.

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag!

Kommentar

Ein kurzes Update: es hat nicht funktioniert so wie ich das wollte.

Der Elektriker hat nicht verstanden was ich will, und es war alles ein bisschen schwierig. Die Kabel wurden zwar gezogen und an die Module angehängt, jedoch hat der Codetaster keine Spannung und ist "tot".

Kann es sein, dass das Kabel zu lange ist? Irgendwo habe ich einmal etwas gelesen, dass es nicht länger als 30cm sein darf? Es ist leider länger als 30cm; gibt es denn keine Möglichkeit den Taster doch noch zu nutzen?

Kommentar

Und noch ein Nachtrag: so wie ich das machen wollte scheint es nicht zu funktionieren.

Kann ich den Codetaster eigentlich NUR in Kombination mit einem Sprecheinsatz an das TKS-IP Gateway und an dem Homserver bringen. Oder könnt ich beispielsweise auch bloss einen Türkommunikations-3-fach Taster und den Codetaster benutzen, ohne Sprecheinsatz? Bzw. den Türkommunikations-3 fach Taster auf einen Türkommunikations-Busankoppler und den Codetaster an diesem Busankoppler anhängen und den Sprecheinsatz einfach weglassen?

Kommentar

Hätte dazu eine Frage:

Gira Codetaster an Gira Busankoppler (1410 00) und dieser wird mit dem TKS Bus (nicht KNX Bus!) angebunden. Wo im TKS IP Gateway oder Steuergeärt Video schließe ich den Codataster denn nun schließlich an?

Kommentar

Na an den Busankoppler...

Kommentar

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Busankoppler sitzt doch in der dose am Eingang hinter dem Codetaster. Von da aus geht das Kabel in den Verteilerschrank....und dann?

Kommentar

Lädt...
                    X