Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bezahlbarer Binärausgang potentialfrei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB bezahlbarer Binärausgang potentialfrei

Hallo zusammen,

ich suche für die Ansteuerung des MSM3-Bausatzes von ELV einen Binärausgang/Schaltaktor, der den Spaß bezahlbar macht. Der MSM3 wird einfach durch Verbinden gegen Masse gesteuert. Es gibt zwar zig Schaltaktoren für potentialfreie Kontakte, aber mir ist noch nicht klar, warum diese genauso teuer sind wie die 24V oder 230V Variante. Auch brauche ich keine Logiken, sondern einfach nur 8x an und aus. Gibt es da vielleicht was bezahlbares, was ich übersehen habe?
    Da dort dann auch die Klingel drüberläuft, wäre mir eine reine KNX-Lösung schon lieb.
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Ich habe vom Hausbau noch ein paar unbenutzte Schaltaktoren über, die könnte ich für recht kleines Geld abgeben. Ist u.a. ein 8-fach von Eibmarkt sowie zwei 12-fach von L&J. Müsste ich mal nachschauen, bei Interesse einfach melden.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wenn du den Aktor dezentral anbringen willst, bzw. du bereit bist das ggf. separat in ein Gehäuse zu packen, kannst du auch ein UP-Gerät nehmen, die sind meist deutlich billiger als Geräte für den Verteilereinbau. Gibt z.B. von ABB günstige Binärschnittstellen (E/A) bis zu 12-fach.

Kommentar

Zitat von Acidrain Beitrag anzeigen
        Gibt z.B. von ABB günstige Binärschnittstellen (E/A) bis zu 12-fach.
        Die sind aber nicht pot.-frei - Relais wird benötigt.

Und REG-Geräte teuerer als Up-Variante - glaub ich eher nicht.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Ok, habe das was durcheinander geworfen. Die 24V/230V/potfrei-Varianten gibt es ja nur bei Binäreingängen.

Hatte schon mal in der Bucht geschaut, da gibt es den Kanal für 7,50 Euro, was ja ok ist. Leider dann aber ohne Treppenlichtfunktion, die ich aber für das "Abbilden" einer Türklingel brauche...

Oder ist es möglich über z.B. das MDT-Tasterinterface beim Drücken des Klingelknopfes ein Ein und beim Loslassen ein Aus zu senden? Habe mir das gerade mal in der ETS angeschaut, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder?
          MfG, Sven

Kommentar

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
            Hatte schon mal in der Bucht geschaut, da gibt es den Kanal für 7,50 Euro, was ja ok ist. Leider dann aber ohne Treppenlichtfunktion, die ich aber für das "Abbilden" einer Türklingel brauche...
            Was hast du denn da gefunden. Ich würde sowas kaufen... kannst du mal einen Link senden?

Viele Grüße

Kommentar

EIB / KNX / Instabus Jung Schaltaktor 2104.6 REG | eBay

JUNG EIB / KNX instabus Schaltaktor 2104.6 REG | eBay
              MfG, Sven

Kommentar

Danke.... für meine Zwecke sollte das reichen.....

Kommentar

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
                  Oder ist es möglich über z.B. das MDT-Tasterinterface beim Drücken des Klingelknopfes ein Ein und beim Loslassen ein Aus zu senden? Habe mir das gerade mal in der ETS angeschaut, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder?
                  Klar geht das - Schalten steigende/fallende Flanke
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Ohh, danke.

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
                    MfG, Sven

Kommentar

Lädt...
                    X