Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Netzteil defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Netzteil defekt

Hallo,

komme grade heim - alle Rollos offen, alle Heizungen auf Standby - Haus dunkel - Haus kalt - HS defekt!

Wie es aussieht ist das Netzteil defekt - habe ich hier ja auch schon relativ häufig gelesen - scheint ein häufiges Problem zu sein (vielleicht sollte Gira mal darüber nachdenken und kein Netzteil aus Ch... nehmen...)

Wo bekomme ich jetzt über's WE ein Netzteil her??? (Mein Elektriker hat keins)
    Wird wohl ein sehr unsmartes Wochenende...

Gruß

Tobias

Das ist mir auch schon passiert! Als Notbetrieb habe ich einfach ein normales ATX Netzteil von einem anderen PC beim HS verwendet.
    Kann zwar nicht eingebaut werden, aber als Notvariante reicht es aus.

Jürgen

Kommentar

Danke!

habe alle möglichen Netzteile abgesucht - aber da bin ich nicht drauf gekommen.

So eins habe ich sogar noch da - werde ich mal versuchen!

Gruß

Tobias

Kommentar

Hat funktioniert - Danke!

Kommentar

Jetzt ist unser HS auch gestorben (

Hallo!

Im Laufe des heutigen vormittages hatten wir einen Stromausfall. Als ich eine E-Mail vom NAS-System bekommen habe, dass das System unvorhergesehen heruntergefahren worden ist, habe ich mir nichts dabei gedacht - bis wir nach hause gekommen sind. Wir haben fast das identische Szenario (Rollos oben etc.; s. o.) vorgefunden. Ich habe sofort im Keller nachgesehen... Der HS hatte keinen Strom mehr. Sofort habe ich den Tipp mit dem ATX-Netzteil mit Erfolg angewendet (Vielen Dank ).
          Anschließend habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. Das Netzteil ist in Ordnung, der Fehler liegt offensichtlich an der Platine (Morex SH-6080).
          Garantie ist auf dem HS keine mehr. Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich das Teil bestellen kann? Ich habe nur einen einzigen Online-Shop gefunden (HRT Informationstechnik), zwecks Preisvergleich hätte ich gerne noch Alternativangebote.

Kommentar

Schau mal hier

Gruß,
            Sascha

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Ich schreib' da jetzt eine Mail hin. Auf deren Platine steht "0524", auf meiner 0616_PF.

Grüße

Michael

Kommentar

Hallo,
                so, mein Netzteil ist nun auch defekt. Nachdem ich das Gehäuse geknackt hatte sah ich auf der platine auch ein "gesprengtes IC" und diverse Schmauchspuren.
                Was nehmt Ihr als Ersatz? Hat jemand einen Tip für ein Höherwertigeres netzteil als das original ?

VG, Martin
                Martin Heuberger
                Beleuchtungsmeister Veranstaltungstechnik

Kommentar

ich hab mit von www.Pollin.de das hier "Schaltnetzteil HIPRO HP-02040D43" 2x hingelegt kostet 4,95
                  Nils

aktuelle Bausteine:
                  BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

hallo martin,

das mit dem netzteil ist kein generelles problem. es gab lediglich eine kleine serie die nicht ok war. deshalb einfach umtauschen.
                    glück auf

günther

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                      ich hab mit von www.Pollin.de das hier "Schaltnetzteil HIPRO HP-02040D43" 2x hingelegt kostet 4,95
                      Hi Nils,
                      gleich gefunden und mir auch gleich bestellt...

@ Günther.... wahrscheinlich wollte sich der HS auf diese Art darüber beschweren, dass ich immer noch nur 5% seiner Möglichkeiten nutze :-)

VG,

Martin
                      Martin Heuberger
                      Beleuchtungsmeister Veranstaltungstechnik

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                        hallo martin,

das mit dem netzteil ist kein generelles problem. es gab lediglich eine kleine serie die nicht ok war. deshalb einfach umtauschen.
                        Hallo,
                        das mit dem Netzteil umtauschen ausserhalb der Garantie solltest
                        Du mal erklären. Gira zeigt hier Null Kulanz.
                        Gruß Stefan

Kommentar

hallo stefan,

ich bin überzeugt, dass falls das netzteil aus der defekten serie stammt, es auch ausgetauscht wird. welche seriennummern vom hs/fs betroffen sind, findest du hier über die suche.
                          glück auf

günther

Kommentar

Das sehe ich auch so. Gira wird hier sicher zu seiner Verantwortung stehen. Schließlich ist ja dokumentiert, dass die Serie fehlerhaft ist. Das NT bekommt ohnehin der Lieferant zurück.

Goto Hotline!
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                              Dieses Netzteil hat 12 V-/3,33 A. Müssens nicht 12 V/5A sein? Oder vertu ich mich da?

Kommentar

Lädt...
                              X