Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exception beim Parsen von XML in HS Logikmodul mit ElementTree XML API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Exception beim Parsen von XML in HS Logikmodul mit ElementTree XML API

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung eines HS-Logikmoduls, in dem ich XML-Strings parsen muss. Hierzu verwende ich die ElementTree XML API. Da es die API nicht im HS gibt, habe ich sie direkt in mein Python-File eingefügt, statt sie mit 'import' zu includen.

Der Aufruf sieht so aus:
    root = fromstring(data)
    oder alternativ
    root = XML(data)
    da fromstring=XML ist.

In der Entwicklungsumgebung unter Windows außerhalb des HS funktioniert das ohne Probleme. Im HS gibt es jedoch eine Exception, weil die Funktion fromstring() und XML() Null sind.

Getestet habe ich das mit dem HS Version 2.8, also mit Python 2.4. Zum Entwickeln verwende ich Python Version 2.5, weil es Version 2.4 nicht für meine IDE gibt. Bisher habe ich keine Probleme wg. der unterschiedlichen Versionen festgestellt.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich den Fehler umgehen kann. Evtl. mit einer anderen XML-Library? Oder weiß jemand, ob der HS dazu schon etwas an Bord hat? Vielleicht die neueren Versionen.

Da ich am Wochenende schon reichlich Zeit dafür aufgewendet habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
    Harald

Hi Harald,

[WARNUNG]
    NICHT FÜR PRODUKTIVSYSTEM
    [/WARNUNG]
    war eigentlich bisher immer nur intern verfügbar aber ich denke das das für viele Bausteinentwickler von Vorteil ist.

Der Baustein ist zwar schlecht gecoded (funktioniert aber gut) da er schon sehr alt ist. Wenn jemand lust hat kann er/sie ihn ja neu machen.

Einfach per telnet auf den HS verbinden und man befindet sich quasi in der 5012er Zeile.
    Angehängte Dateien
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,
      besten Dank. Werde ich mir heute Abend mal ansehen. Ich bin auch gestern noch etwas weiter gekommen, bin aber noch nicht am Ziel.

Gruß,
      Harald

Gesendet von meinem Mobiltelefon

Kommentar

Lädt...
      X