Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
Ich kann es technisch zwar nicht genau erklären, aber Ralf sagte damals dass es mit dem Echtzeit-Timing zu tun hat, was im WLan so nicht unbedingt gewährleistet ist, deshalb ist der Gira Router erforderlich, der entsprechend erweitert wurde, so dass es funktioniert.
-
G1
Ich finde das gerät Super nur schade das kein KNX Anschluss vorhanden ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da es ja wohl mit LAN Herstellerunabhängig funktioniert, wird es wohl wirklich daran liegen, dass Multicast in WLAN Netzen nicht funktionieren?
Und da hat GIRA eben seinen IP Router dahingehend erweitert, dass es trotzdem funktioniert. Finde ich ja erstmal super. Hätten die eine Gerätebindung gewollt, würde auch LAN nur mit GIRA IP gehen.
Finde den technischen Hintergrund interessant!
-
Zum Glück braucht man wenigstens nur für WLAN betrieb den Gira IP Router.
Trotzdem kann ich dass noch nicht so ganz glauben.
Technisch gesehen funkt das G1 zu meinem Wlan Router, welcher die Signale ganz normale mittels TCP weiter überträgt. Da hängt dann der IP Router. Dieser bekommt einfach nur Datenpakete 1 und 0. Ende der Geschichte.
Ich glaube das nicht, dass es nur mit dem Gira funktioniert.
Es wäre verständlich wenn der G1 DIREKT mit dem IP Router spricht, dass tut er aber nicht. Er "spricht" erst mit meinem ganz normalem WLAN Netzwerk.
-
ACK
Ich habe einen IP-Router. Es gibt keinen Grund sich einen neuen zu kaufen.
Vorallem LAN/WLAN anbieten und dann gehts NUR mit dem eigenen?
Welche Marketing-Fuzzis kommen eigentlich in letzter Zeit auf die Idee, daß es eine tolle Lösung sein muß, in einem eigentlich offenen System, Produkte so zu designen, daß sie nur noch mit den eigenen Geräten laufen?
Aber Hauptsache der Begriff kommt drin vor...
-
Tja der G1 ist eben nur mit dem Gira IP Router lauffähig. Ich seh das als ein Gerät an. Ip Router & g1 gehört zusammen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Warum ist das gut? Es soll Leute geben, die bereits IP-Router anderer Hersteller in ihrer Anlage verbaut haben.Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenDer GIRA ip Router wird in der Funktion für den WLAN g1 erweitert, so dass ausschließlich der GIRA IP Router funktioniert. Find ich auch gut so.
-
Der Hintergrund ist die Kommunikation via W-LAN mit dem G1. Ich denke das ist ein Multicast Thema. Genaueres einfach mal Ralf fragen
-
Gira g1
Würde mich aber schon interessieren wie das technisch bedingt ist unter welchen Hintergrund? Da LAN ja wohl geht....
-
Der GIRA ip Router wird in der Funktion für den WLAN g1 erweitert, so dass ausschließlich der GIRA IP Router funktioniert. Find ich auch gut so.
- Likes 1
-
Nein only GIRA ip Router bei der Verwendung der w-LAN Version.
- Likes 1
-
Sehr interessant. Ich war bereits gestern auf der L&B und hier wurde ganz klar von "einem" IP Router gesprochen. Ein Verweis auf die Notwendigkeit eines Gira Produktes ist auch in den Produktunterlagen nicht enthalten.Zitat von Schmidt-CONTREL Beitrag anzeigenEs ist zwingend der GIRA IP Router zu verwenden.
-
Nimm ws/ge für die Versorgung und wenn du dort WLAN empfang hast ist doch alles gut.Zitat von SirAxel Beitrag anzeigenEigentlich nichts wenn man es neu verbaut, aber :
Ich habe nun mal alte Info Display´s im Einsatz und da habe ich nur eine Busleitung in der Unterputzdose.
-
Gerade gelesen. Sorry.Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenDas ist falsch. Es wird über LAN/ WLAN kommuniziert.
Es wird nur gelb/weiß für die Versorgung genutzt. Ansonsten LAN/WLAN für die Kommunikation.
-
Das ist falsch. Es wird über LAN/ WLAN kommuniziert.Zitat von Jache Beitrag anzeigenEs gibt doch den KNX Anschluss. Dann wird über gelb/weiß 24V eingespeist.