Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

nein! Wlan nur mit dem GIra 216700!
    Hast du es mit einem anderen IP Router schon mal ausprobiert. Ich vermute es geht hier um die aktive Option "Zuverlässige KNX Kommunikation".
    Wenn diese deaktiviert ist könnte es evtl. gehen??

Kommentar

Könnte gehen, aber halt nicht zuverlässig.
      Und was will man dann damit? Außer Ärger produzieren?
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich würde mir eigentlich den MDT IP Router kaufen, weil ich die Email-Funktion bräuchte. Dann bräuchte ich zusätzlich noch den Gira 216700 für das G1.

Kommentar

Dann kauf halt den Gira und nimm dazu einen EIBPC oder so was dazu.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Oder ein remote access von ise nehmen. Das kann auch Mails schicken und liefert einen sicheren fernzugriff.. Trotz "klaut" Lösung.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gira bekennt endlich Farbe!
              Seit heute mittag ist die Firmware für den G1 mit dem Color Picker für Farbe und tw verfügbar! mir gefällt der cp besser als im hs. Man hätte sich meiner Meinung nach die Helligkeitseite sparen können, wäre unter dem cp an sich nicht die Sättigung, sondern die Helligkeit und die Sättigung im CP über die Z Achse.. Aber trotzdem endlich da und alle bunten Dali installationen können ordentlich angesprochen werden!

Edit: und ja! Ich fühle mich schmutzig. Das mich gira als News Poster missbraucht, aber schmutzig fühlt sich gut an.
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.09.2017, 18:42.

Kommentar

Die Jungs von Gira sind ja jetzt echt fix dann hoffen wir mal das es so weiter geht.
                Schade Datenbank nur noch ab ETS5.4 dann muss ich wohl doch mal meine 4er Upgraden.

Edit: erledigt geht!
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 19.09.2017, 23:15.

Kommentar

Der g1 sollte jetzt übrigens auch video Stream von IP cameras darstellen können, wenn ich mich nicht komplett täusche? Oder kommt das noch? Ich bin verwirrt.

Kommentar

Die Einstellungen für IP Cams sind vorhanden sollte gehen. Sehr schön ist das das G1 beim Neustart sehr flott geworden ist im Vergleich zu vorher. Auch kann man jetzt einstellen ob der G1 als Zeitgeber oder Zeitnehmer dienen soll. Das ging vorher auch nicht wenn ich micht recht erinnere.
                    Die 150 Funktionen, 6 Funktionsordner waren vorher glaube auch schon möglich oder?
                    Colorpicker gefällt mir optisch auch besser als im QC.

Edit: Auch die Audiosteuerung mit Mediendaten/Playlist ist schön gemacht nur noch KO´s verbinden fertig. Und soweit ich das gesehen habe belegt dann diese Audiosteuerung nur einer Funktion.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.09.2017, 16:11.

Kommentar

Video Stream von IP Kamera.
                      kann man dann bei der Tür Kommunikation das besser Bild direkt nutzen oder muss man weiterhin alles über das TKS IP Gateway schleifen?

Kommentar

Jo, und Heizungsnebenstellen sind auch mehrere drinnen, und und und.

Ein ordentliches Update :-)

Kommentar

Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigen
                          Video Stream von IP Kamera.
                          kann man dann bei der Tür Kommunikation das besser Bild direkt nutzen oder muss man weiterhin alles über das TKS IP Gateway schleifen?
                          Hab grad mal geschaut geht alles nur übers TKS IP Gateway wenn ich nichts übersehen habe.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Hab grad mal geschaut geht alles nur übers TKS IP Gateway wenn ich nichts übersehen habe.
                            IP Kameras können auch direkt aufgerufen werden. Dafür einfach bei den Funktionen IP Kamera auswählen.

Kommentar

Ja wenn man die Augen richtig auf macht dann sieht man das auch !
                              Danke .

Eine Funktion (Wertgeber) Werte/Szenen umschalten (bis zu 4 Werte)
                              1 byte Dpt 17.001 Szenen Nummer wäre ganz praktisch bei der Radiostationsauswahl/Playlistenauswahl. Damit könnte man Ganzzahlen durch tippen einer Taste senden und somit durch seine angelegten Playlisten/Radiosender scrollen.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.09.2017, 22:43.

Kommentar

Habe gestern das Update aufgespielt.
                                Und schon hat mich wieder eine Kleinigkeit extrem gestört.
                                Kann Gira nicht mal ein gescheites IP Adressen Control verwenden und das OnScreen Keyboard entsprechend anpassen.
                                Ich finde es nur nervig wie man da seine Adresse manuell eingeben muss.

Erst recht wenn man eine etwas strukturierte IP Infrastruktur hat.

Kommentar

Lädt...
                                X