Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kann es technisch zwar nicht genau erklären, aber Ralf sagte damals dass es mit dem Echtzeit-Timing zu tun hat, was im WLan so nicht unbedingt gewährleistet ist, deshalb ist der Gira Router erforderlich, der entsprechend erweitert wurde, so dass es funktioniert.
Das ist absolut korrekt!
Ansonsten ich bin oft auf dem Stand bzw. am Forentreff auch dort!
Gruß Ralf
Ich kann es technisch zwar nicht genau erklären, aber Ralf sagte damals dass es mit dem Echtzeit-Timing zu tun hat, was im WLan so nicht unbedingt gewährleistet ist, deshalb ist der Gira Router erforderlich, der entsprechend erweitert wurde, so dass es funktioniert.
Da es ja wohl mit LAN Herstellerunabhängig funktioniert, wird es wohl wirklich daran liegen, dass Multicast in WLAN Netzen nicht funktionieren?
Und da hat GIRA eben seinen IP Router dahingehend erweitert, dass es trotzdem funktioniert. Finde ich ja erstmal super. Hätten die eine Gerätebindung gewollt, würde auch LAN nur mit GIRA IP gehen.
Zum Glück braucht man wenigstens nur für WLAN betrieb den Gira IP Router.
Trotzdem kann ich dass noch nicht so ganz glauben.
Technisch gesehen funkt das G1 zu meinem Wlan Router, welcher die Signale ganz normale mittels TCP weiter überträgt. Da hängt dann der IP Router. Dieser bekommt einfach nur Datenpakete 1 und 0. Ende der Geschichte.
Ich glaube das nicht, dass es nur mit dem Gira funktioniert.
Es wäre verständlich wenn der G1 DIREKT mit dem IP Router spricht, dass tut er aber nicht. Er "spricht" erst mit meinem ganz normalem WLAN Netzwerk.
Ich habe einen IP-Router. Es gibt keinen Grund sich einen neuen zu kaufen.
Vorallem LAN/WLAN anbieten und dann gehts NUR mit dem eigenen?
Welche Marketing-Fuzzis kommen eigentlich in letzter Zeit auf die Idee, daß es eine tolle Lösung sein muß, in einem eigentlich offenen System, Produkte so zu designen, daß sie nur noch mit den eigenen Geräten laufen?
Sehr interessant. Ich war bereits gestern auf der L&B und hier wurde ganz klar von "einem" IP Router gesprochen. Ein Verweis auf die Notwendigkeit eines Gira Produktes ist auch in den Produktunterlagen nicht enthalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: