Funktionierte seinerzeit bei mir nicht mit GMX. Habe dann eine Mail bei web.de eingerichtet. Das geht bis heute. War so 2015 rum.
Sollte aber so seit 2016 laut ABB Auskunft nun auch ghehen.
X
-
Hat jemand erfolgreich email Versand übers „normale“ Netzwerk erfolgreich eingerichtet? Ich hab das hier gefunden:https://faq.abb-buildingautomation.c...d=2&artlang=de aber ich bekomm nie eine email. Dass es dazu kein Log gibt (oder gibt es?) hilft nicht gerade. Habe zwei verschiedene Provider ausprobiert und alle Settings x mal durchprobiert. Hat jemand eine Idee?
Einen Kommentar schreiben:
-
OK, hab gedacht es geht hier um die ABB Version. Ist von der Hardware die Gleiche wie die von Telenot - nur mit ABB Flash. Deswegen die ABB-CompasX Softwareversion.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenFalkenhorst die. ABB Software geht nur bei den ABB Wählgeräten, wenn Du eine Telenot hast, dann brauchst Du die CompasX Software.
-
Zitat von fsl Beitrag anzeigenGibt es irgendeine schöne Lösung, zwei bis drei Meldegruppenmodule zusammen in ein ordentliches Gehäuse einzubauen?
Oder auch 4-6 Meldergruppenmodule... suche auch grade ein vernünftiges Gehäuse für ein Projekt!
-
Falkenhorst die. ABB Software geht nur bei den ABB Wählgeräten, wenn Du eine Telenot hast, dann brauchst Du die CompasX Software.
-
Dumme Frage meinerseits: in das Gehäuse der Zentrale kann man ja zwei zusätzliche Meldegruppenmodule einbauen. Die reichen mir aber nicht. Gibt es irgendeine schöne Lösung, zwei bis drei Meldegruppenmodule zusammen in ein ordentliches Gehäuse einzubauen?
-
Wollte jetzt demnächst ebenfalls mal meine 1516GSM programmieren.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenUnd wenn Du die aktuelle CompasX Programiersoftware brauchst, einfach mal Laut geben.
Ist das hier von ABB nicht die entsprechende Software?
https://search-ext.abb.com/library/D...&Action=Launch
oder hast Du da etwas Spezielles
?
-
Und wenn Du die aktuelle CompasX Programiersoftware brauchst, einfach mal Laut geben.
-
Ich nochmal.. das Walgerät ist ein "comline 2016", wenn ich die Anleitung richtig lese, kann ich über die 8 Meldelinie eingänge einen Potentialfreien Kontakt zum Alarmkontakt machen?
-
Hatte ein super Gespräch nach einem Rückruf. Also es ist ein internes AB Wahlmodul verbaut, das kann aber keine Intervall anrufe machen und sagen "alles okay"... das kann nur "HILFE" rufen.
Aber der ABB Mann hat auch gesagt, das alte Telenot Wahlgerät weiterverwenden wäre so üblich.. ansonsten alle Fragen und Probleme mit ihm geklärt. War echt gut!
-
Das Ding hatte ABB bis vor 2 oder 3 Jahren selber noch im Programm. ABB is echt ne Schokoladenfabrik und der Typ am Telefon hieß nicht zufällig Charlie oder Herr Umpa Lumpa?
-
Mit Applikationen für ETS2 und 3 aus 2008 sieht das aber vielversprechend aus...
Tatsächlich könnte man die ABB GMA mit einem Relaisausgang an die vorhandene comXline 2516 des Kunden anschließen (das geht sogar, wenn der serielle Anschluss mit der Telenot-Anlage belegt ist). Die Rufnummern und Meldetexte lassen sich separat programmieren.
Falls du noch Hilfe zur Telenot comXline brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Gruß
Jochen
-
Habe gerade mit ABB telefoniert... es wird mich Jemand zur GMA anrufen, mir ist aber eingefallen, BJ hat ja ein KNX Wahlgerät: https://www.busch-jaeger.de/produktu...b25987f4747f2a der ist aus allen Wolken gefallen, der sagt das wusste er selbst nicht und er ist schon über 20 Jahre bei Busch-Jäger und dann ABB/BJ.
Er meinte, das hat er noch nie verkauft..
- Likes 1