Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TapaTalk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine eigene App wäre einigermassen aufwendig, dass die sich sauber ins Forum integriert und appseitig alle wichtigen Funktionen zur Verfügung stellt ist eine gehörige Arbeit. Das würde sich nur dann lohnen wenn man da was "neutrales" baut was auch andere Foren nutzen können, im Prinzip "Tapatalk 2".

Wir evaluieren derzeit verschiedene Möglichkeiten, allerdings werden wir aufgrund mehrfach gemachter Erfahrungen (u.a. aber nicht nur mit Tapatalk) nichts übers Knie brechen und "mal schnell" irgendwas installieren - dieses ganze "mal schnell" holt einen ganz schnell wieder ein und ist dann aufwendiger als "gleich richtig".

Nach dem jetzigen Stand werden wir eine ordentliche Lösung mit Sicherheit schneller haben als es dauert, eine eigene App zu bauen.

Kommentar

Notifications

Als Mac-User mit aktuellem System hat man ja eine Notification-Funktion direkt im Betriebsystem und in iOS. Kann das KNX-Forum nicht wenigstens diese einbauen? Dann hätten zumindest Mac-User und iOS-User eine Notification.

https://developer.apple.com/notifica...notifications/

Um das umzusetzen wären nur wenige Zeilen Code notwendig, so wie ich das sehe:
      How to Add OS X Notification Center for Your Website

Kommentar

die Notifications aber bitte nur für PNs...

Kommentar

MGK: Kompromissvorschlag: In einer idealen Welt je nach Gusto konfigurierbar, für jeden so wie er will?!
          Gruß
          Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Ich habe es nie benutzt, weil ich "Apps" die mit obskuren Methoden Standard-Technologien (Web/HTTP) zu umgehen versuchen noch nie toll fand.
            Insofern

Das braucht die Welt nicht, und die User die nicht ohne "App" können brauche ich nicht

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Das braucht die Welt nicht, und die User die nicht ohne "App" können brauche ich nicht
              Das ist aber in etwa das gleiche wie zu sagen "Ich brauche kein Auto, meine Pferdekutsche ist völlig ausreichend." Wenn dann aber der Notarzt dringend kommen muss, ist es doch wesentlich angenehmer, wenn der in fünf Minuten da ist und nicht erst drei Stunden mit der Pferdekutsche braucht... ;-)
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Der Vergleich hinkt

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                Das ist aber in etwa das gleiche wie zu sagen "Ich brauche kein Auto, meine Pferdekutsche ist völlig ausreichend."
                Hoi

Ist es nicht. Der Vergleich hinkt. Browserbasierte "Software" kann in Zeiten von HTM5 vergleichbare "Applikationen" bereitstellen...
                Also nicht Auto-Pferdekutsche...
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hmm, die passendere Metapher (Auto vs. Pferdekutsche) wäre IMHO:
                  Toyota (fährt von a nach b) vs. Google-Auto (fährt auch von a nach b, sammelt aber alle Daten bei Google aufm Weg)

Die Namen (Audi/BMW,Apple/Whatsapp, ...) darf man gerne beliebig ersetzen, nur ne Metapher eben

Nur fürs Protokoll: Ich hab mich über Tapatalk schon vor Jahren "beschwert", da allerdings nur ein müdes lächeln geerntet..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nur fürs Protokoll: Ich hab mich über Tapatalk schon vor Jahren "beschwert", da allerdings nur ein müdes lächeln geerntet..
                    Nur für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=2vkqbnUmSeM

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ob der Vergleich jetzt richtig oder falsch war, ob die Entscheidung im konkreten Fall gut oder schlecht war, es ist doch immer gut, dass manche genau wissen, was andere, oder gar die ganze Welt brauchen oder nicht brauchen.

Kommentar

Auf jeden Fall haben die Admins hier das richtige getan!

Und meiner Meinung nach hatten sie nicht mal eine Wahl. Wenn Tapatalk persönliche Informationen (und das sind PN sicherlich, auch wenn "nur" der Subjekt) an Dritte (die diemals irgendeine Einwilligung gebeten haben) verschickt ist das ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz!

Michael

Kommentar

Schön, dass es hier im Forum nur darum geht, was du brauchst oder nicht brauchst.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            Schön, dass es hier im Forum nur darum geht, was du brauchst oder nicht brauchst.
                            Sagt wer?
                            Kinders, ich war an dieser Entscheidung weder beteiligt noch sonstwie involviert; das ist ganz einfach nur meine Meinung zu diesem Thema, das spezialisierte Apps das Web ad-absurdum führen.
                            Jeder darf eine abweichende/andere Meinung haben und vertreten..

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Damit wäre dann alles gesagt und gut ist
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich finde tapatalk auch sehr praktisch wenn ich unterwegs bin. Aber wenn die meine Daten sammeln finde ich das nicht so toll.

Geht es um die TapaTalk App oder um die Tapatalk API? Von der App gibt es ja einige Derivate die man nutzen könnte...

Ob es bei der API alternativen gibt weiß ich leider nicht...

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X