Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich halte es jedenfalls für übertrieben da ein doppeltes Bedienkonzept quasi als "Hot-Standby" aufzubauen. Es gibt sicher ausnahmen (z.B. weil man ständig dran spielt, dann machts vielleicht irgendwo Sinn um den WAF nicht zu strapazieren) aber ich bin mittlerweile weit vom "alles muss ohne HS laufen" abgekommen, weil es nur vieles viel komplexer macht.
Ich denke diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe mir seinerzeit so ein EibTab-Tableu mit 3x15 Tasten - seeeeehr günstig bezogen da "Ausschußware" - in die Schaltschranktür der HV im Keller gebastelt. Nachdem das Ding nur vor sich hin daddelte und Strom fraß, wird der SI-Automat für selbiges nur bei Bedarf aktiviert, was bis dato noch nicht nötig war... Hätte ich alles Aktoren mit Handbetrieb, hätte ich wahrscheinlich auch darauf verzichtet.
Meine zweite Frage bleibt aber aufrecht: Was ist denn die kleinstmöglichste TouchPC-Variante die Ihr kennt (und für sinnvoll erachtet) mit der man den HS bedienen kann, quasi als homogene Haussteuerung aus jedem Nebenraum?
Würde auch mich interessieren.
Als mobile Fernbedienung wurden schon WLAN-fähige Handys oder PDAs genutzt. Die sind für den stationären Betrieb aber eher nicht so gut.
Erweiterung der Frage:
Was ist denn die sparsamste TouchPC-Variante die Ihr kennt (und für sinnvoll erachtet)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar