Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten USB Schnittstelle ein Original ohne Aufkleber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten USB Schnittstelle ein Original ohne Aufkleber?

Moin.

Ich habe bei Ebay für mein Eigenheim eine neue Merten KNX USB Schnittstelle erstanden. Auf den Fotos waren noch Merten Aufkleber drauf und die gelieferte ist nackt. Vom Gehäuse passt es aber die Gira Schnittstellen sehen ja auch gleich aus. Weiss wer wie ich verifizieren kann, ob es ein Original Merten Gerät ist? Vielleicht in der USB ID?

Viele Grüße
    Nils

BCU auslesen.

Kommentar

Hi,

Erinnert mich an wenig an diesen Thread:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...en-dimmer.html

vG Alram

Kommentar

Danke! Das hilft weiter. Hab nun Paypal eingeschaltet. Gut, dass ich nur damit kaufe.

Auch unverschämt, dass auf den Foto die Aufkleber drauf waren.

Viele Grüße,
        Nils

Kommentar

Schick mal dem User https://knx-user-forum.de/members/leberfinger.html eine PN mit:
          • Infos ebay (ebay-Nummer, Verkäuferdaten usw.)
          • Link auf dieses und auf das andere Thema

Gerüchteweise kennt der jemanden bei Merten und der kennt bestimmt auch wieder jemand ...

Wird Dein Problem wahrscheinlich nicht lösen aber sorgt vielleicht dafür dass andere nicht in das gleiche Messer laufen ...

Kommentar

Werde ich machen.

Ich hab zum Glück kein richtiges Problem, außer das es nervt. Ein Freund hatte schon mal einen ähnlichen Fall mit einer Videokamera. Mit Paypal dauert es zwar ein paar Monate, aber er hat den gesamten Kaufbetrag wiederbekommen und die Kamera durfte er auch behalten.

Kommentar

Habe interessehalber mal in Ebay geschaut, man kann ja dort wunderbar nach bereits beendeten Angeboten filtern...wenn ich da richtig interpretiere, hat der Typ alleine in den letzten Tagen 4 USB-Schnittstellen vertickt. Und zig andere Merten-KNX-Geräte in der letzten Zeit...komischerweise aber immer mit top Bewertungen. Vielleicht habe ich da aber auch den falschen Verkäufer erwischt.
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Sagen wir's mal neutral so, unabhängig vom Hersteller: wenn jemand in größeren Stückzahlen neue Geräte eines Herstellers verkauft und da fehlen Aufkleber die üblicherweise auf neuen Geräten drauf sind dann hat das zumindest einen etwas fischigen Geruch.

Gerade die großen Hersteller haben hochgradig automatisierte Prozesse und ein rigides QM, fehlende Aufkleber kommen da eher nicht vor, da gehts nicht nur drum dass das Gerät hübsch ist sondern da hängen Zertifizierungen dran.

Das spricht nicht gegen den Hersteller dass vereinzelt solche Geräte auftauchen, mit solchen Schoten bin ich selbst schon zweimal auf die Nase gefallen - mit zwei anderen Herstellern die in einer ähnlichen großen Liga wie Schneider / Merten spielen.

Wenn sich da jemand für clever hält und sein Einkommen aufbessern will sollte man irgendwie zusehen dass man den von der Piste kriegt und dazu braucht man Input, z.B. von den eBay-Käufern.

Kommentar

ich hab auch mal bei ebay ein Merten Dali gw geschossen. Da war dann der falsche Aufkleber drauf von einem anderen Dali GW drauf. Der Merten
                  Bzw. Schneider support hat das jedenfalls nicht gejuckt.

Kommentar

Hatte/habe wohl ein ähnliches Problem mit einem Schneider Dali Gateway,
                    dieses findet sporadisch die Teilnehmer nicht, ein Jung Gateway funktioniert hingegen tadellos.

Kommentar

Hi,
                      bei mir war das Probelm das ich das GW nicht programmieren konnte da der falsche Aufkleber drauf war.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...rlich-2-a.html

um diese Fehler zu vermeiden machen sie wohl jetzt die aufkleber gar nicht mehr drauf. :-)

Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Lädt...
                      X