Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS-Client PNG Transparenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS-Client PNG Transparenz

Hallo Zusammen,
    ich fummle gerade an meiner Voll-Bild Visu. Meine eigenen Symbole, bzw. die Hintergrundbilder habe ich im PNG-Format gespeichert. Es ist einfach ein moderneres Format als GIF, dass ja nur 256 Farben kennt. Im Firexfox wird meine Visu echt gut dargestellt. Jetzt habe ich die Visu mal im aktuellen Clienten laufen lassen. Leider wird dort die Transparenz nicht unterstützt, dh. es gibt hässliche schwarze Kästen. Jetzt meine Frage: Es steht ja HS seitig ein Update an. Wird der Client dann die Transparenz von PNG-Dateien unterstützen, oder muss ich in den sauren Apfel beissen, und meine schönen Bilder anpassen?

Viele Grüsse

Marco

Der jetzt bereits aktuelle Client kann das. Von wann ist denn deiner?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
      ich habe nicht den aktuellsten, sondern aus Juni 2006 wenn ich mich richtig erinnere. Werd es prüfen, wenn ich zuhause bin. Ich habe mir die neueste Vers. von Client und Experte schon gezogen, hatte aber etwas Angst (um mein Projekt), und deshalb noch nicht installiert. Kann ich den neuesten Clienten auch ohne Experten-Update einsetzen, oder ist das Expertenupdate ohne Probleme zu installieren?

Gruss

Marco

Kommentar

Der Client ist abwärtskompatibel.

So kurz vor dem "großen" Update würde ich keine Änderung mehr an FW oder Experte vornehmen.
        Gruß Matthias

Kommentar

Danke für die Info. Kannst Du auch noch verraten, was genau so kurz vor ist??
          Den aktuell neuesten Clienten probier ich heute Abend gleich mal aus.

Gruss und Danke

Marco

Kommentar

Zitat von EIB@Home Beitrag anzeigen
            Danke für die Info. Kannst Du auch noch verraten, was genau so kurz vor ist??
            Marco

Da wird's vermutlich wieder "nur" die üblichen Antworten unserer Zaubergroßmeister geben

Frank
            Viele Grüße
            Frank

Kommentar

Ich weiß es doch auch nicht .

Meine Kristallkugel sagt < 1 Monat, ohne Gewähr.
              Gruß Matthias

Kommentar

Na dann will ich das dem Großmeister mal glauben
                Aber ist klar, für den Releastermin können auch Ihr Beta-tester nichts...

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ob denn endlich die schon oft angedachten und gefragten Diagrammerweiterungen dabei sind...

Frank
                Viele Grüße
                Frank

Kommentar

Gespannt sein...

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  So kurz vor dem "großen" Update ...
                  Und ich vor dem was sich hinter GROß verbirgt...
                  Gruß
                  Mein
                  EIB
                  Ist
                  KNX

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    wo gibt es den aktuellen Clienten zum Download. Ich habe gerade nochmal bei GIRA und DACOM geschaut. Da gibt es eine Datei hs_softwarev21_d.zip. Die habe ich mir auch runtergeladen. Den Clienten der da drin ist, hat als Datum 07.12.2005. Damit habe ich wahrscheinlich meinen vorherigen aus Juni 2006 stammenden Clienten überschrieben. Echt Klasse. Wer kann mir den aktuellen Clienten schicken (434KB)??

Gruss

Marco

Kommentar

Das genannte Datum ist das der Setup.exe und hat mit dem Client nichts zu tun.
                      IMHO ist der letzte Stand des Client: 2.1.050623 und dieser ist auch in dem o.g. Paket enthalten.
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

ok, aber diese Client-Version kann die Transparenz einer PNG-Grafik nicht darstellen, bzw. stellt diese als schwarzen Kasten dar. siehe Anhang!

Gruss

Marco
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem wie Marco.

Client 2.1.050623. Im Firefox gehts.

Kommentar

Zitat von EIB@Home Beitrag anzeigen
                            ok, aber diese Client-Version kann die Transparenz einer PNG-Grafik nicht darstellen, bzw. stellt diese als schwarzen Kasten dar. siehe Anhang!
                            Ja, im Moment geht das noch nicht. Probiers mal mit GIFs.

Gruss,
                            Gaston

Kommentar

Es ist leider wahr, mit der momentan aktuellsten Client Version werden tranparente PNGs nicht richtig angezeigt.

Also bitte auch ich diejenigen die auch meine Symbole nutzen sich bis zum anstehenden Update zu gedulden.

Ein Zauberer unter uns hat ja bereits in seine Zauberkugel geschaut und einen möglichen Releasetermin binnen 4 Wochen im Nebel gesehen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Lädt...
                              X