Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Rahmen bei Tastsensor 6-fach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Rahmen bei Tastsensor 6-fach?

Hallo Forum,

Ich google schon länger, aber irgendwie hab ich noch nicht die Lösung. Wahrscheinlich ist es für die Meisten von euch ganz einfach

Ich habe in einigen Räumen den Tastsensor 3 6-fach. Nun brauch ich die Rahmen für die Schalter. Bestellt hatte ich ganz normale, die auch für Steckdosen funktionieren würden. Aber das geht ja wegen dem Mittelsteg nicht. Brauche ich jetzt Doppelrahmen ohne Mittelsteg und andere Wippen?

Diese Wippen habe ich aktuell
    Gira Wippenset 6fach (3+3) mit Beschriftungsfeld

Verbaut habe ich E22 flach und System E55 in reinweiß.

Ein Link mit Bild wäre super

Vielen Dank!
    Ralf

Rahmen 2fach ohne Mittelsteg plus die passenden Wippen für den 6fach. Katalog ca. Seite 188, gibts als PDF bei Gira. Bei den TS3 steht im Katalog auch jeweils dabei welche Rahmen und Wippen zu verwenden sind mit Artikelnummer und Querverweis Katalogseite.

Kommentar

Ja, Rahmen 2-fach ohne Mittelsteg verstehe ich ja noch.
      Das würde auch funktionieren, aber wie bekomme ich dann die Mitte abgedeckt.

Der Katalog sagt:
      Montage nur in Verbindung mit dem System 55 oder E22
      Abdeckrahmen 2fach ohne Mittelsteg 1002 .., 2886 .. möglich.
      Wippenset 6fach System 55 2136 .., 2186 .., 2206 ..  Seite 64.
      Wippenset 6fach E22 2136 ..  Seite 187.

Die Wippensets in reinweiß haben anscheint die gleiche Artikelnummer.

Also Abdeckrahmen ohne Mittelsteg und die Wippensets, die ich schon habe sollten gehen. Aber dann sieht man die Platine des Schalters zwischen den 3fach Blöcken.

Ich checks nicht

Kommentar

Bei dem richtigen Wippenset ist halt ein Abdeckstreifen für das Loch in der Mitte dabei.

Kommentar

Okay... das wäre jetzt aber peinlich... das guck ich morgen mal nach.

Kommentar

je nachdem welchen Rahmen ohne Mittelsteg du hast ist ein Stück Plastik in der Farbe des Rahmens dabei

Kommentar

Habe heute einen Karton TS3 in Edelstahl E22 bekommen (ohne Beschriftungsfeld). Da gibt es ein Wippenset 6fach 3+3 Art. 2136 210 (Katalog S. 188 rechts der zweite von oben), da ist der Abdeckstreifen in Edelstahl beim Wippenset dabei.

Bei den Abdeckungen mit Beschriftungsfeld ist der passende Streifen beim Rahmen dabei.

Kommentar

Ich habe die 2136 03, da ist kein Mittelstreifen dabei.

Beim Rahmen ist einer dabei?

Kommentar

Ja, bei den "normalen" Standardrahmen (55er in weiss) ist der Mittelstreifen beim 2f-Rahmen (ohne Mittelsteg!) dabei.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Tastsensor 6-Fach mit Steckdose

Liebe Alle,
                    ich habe im Wohnzimmer den 6-fach Tastsensor geplant, darunter allerdings eine Steckdose.
                    Den "normalen" 3er Rahmen kann ich ja wegen des Mittelstegs nicht nutzen, aber gibt es denn einen speziellen 3er Rahmen?

Liebe Grüße

Sebastian

Kommentar

Zitat von ssydow Beitrag anzeigen
                      Liebe Alle,
                      ich habe im Wohnzimmer den 6-fach Tastsensor geplant, darunter allerdings eine Steckdose.
                      Den "normalen" 3er Rahmen kann ich ja wegen des Mittelstegs nicht nutzen, aber gibt es denn einen speziellen 3er Rahmen?

Liebe Grüße

Sebastian
                      Ich hatte einen ähnlichen Fall, statt der Steckdose einen BWM. Bei meinem 3-fach Edelstahlrahmen hat GIRA den oberen Steg entfernt, musste dafür ein bis zweimal mit der Hotline telefonieren.

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                        Ich hatte einen ähnlichen Fall, statt der Steckdose einen BWM. Bei meinem 3-fach Edelstahlrahmen hat GIRA den oberen Steg entfernt, musste dafür ein bis zweimal mit der Hotline telefonieren.
                        Pft, Mädchen! Ich hab ne Akku Flex und einen Dremel! :-D
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das hab ich auch grad überlegt. Eigentlich könnte ich doch den oberen Steg recht einfach wegschneiden, oder? Die Schnittkante ist nachher ja ohnehin durch das Modul verdeckt...

Kommentar

Also bei den Kunststoff Rahmen schon 2 mal gemacht. Hat Niemand gesehen bis jetzt. :-D
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also Murkserei mit System?
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Lädt...
                              X