Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habe es soweit nun hinbekommen. Vielen Dank nochmals für euren Support.
Die Schaltliste funktioniert auf dem NAS wie auf der Fritzbox. Habe Sie aber auf der Fritzbox gelassen, da ich diese eigentlich nicht als NAS benutze und die Gefahr des ändern des Pfades/Ordner geringer ist als auf meinem HauptNAS.
Die Anzeige mit dem Datum habe ich auch auf das Format Bsp: "Mi 26.12" geändert bekommen.
Zuvor wollte ich noch probieren die "Aktuelle Wochenanzeige" im Plugin "Werteanzeige" darzustellen.
Das aktuelle Datum der nächsten Leerung bekomme ich angezeigt. (siehe Bild)
Bei der Darstellung der "Tonnen" ist es etwas schwieriger.
Meine Idee war es sobald das "linke Symbol" der Müllanzeigenvorlage einen Wert erhält (z.Bsp die "1" für graue Tonne), das diese mit einer Logik in einen Text "z.Bsp Restmüll" umgewandelt und auf eine separate Gruppenadresse geschrieben wird.
Diese Adresse wollte ich dann im PlugIn als Datentyp "Text" abrufen und mir anzeigen lassen.
Somit benötigt man einen Logikbaustein der die gesendete "1" in einen Text (Restmüll) umwandelt.
Dafür habe ich den unten dargestellten Logikbaustein verwenden wollen. Leider sendet dieser nur eine "0".
Was ist an der Logik falsch ?
Welchen Baustein könnte ich ansonsten verwenden ?
Wurde ein solches Vorhaben schon einmal umgesetzt ?
ich habe mir einen Logikbaustein heruntergeladen um einen Wert (1,2,3,5) in eine jeweilige Textausgabe umzuwandeln mit Sonderwert.
Für alle verschiedene Zustände benutze ich eine Ausgangsbox die immer wieder überschrieben werden soll. Und da scheint es zu haken.
Wenn die Eingabe eine "1" liefert, wird Ausgabebox mit dem Text "Grau" beschrieben.
Als nächstes sendet der Homeserver irgendwann eine "2" mit den Text "Gelb" und da wird nicht in der Ausgabebox "Gelb" angezeigt sondern die "2".
Wenn nun wieder eine "1" geschrieben wird, wird auch wieder "Grau" angezeigt.
Kannst du mir einen Tipp geben, warum 2,3,5 nicht mit dem gewünschten Sondertext ausgegeben wird ?
Den Baustein habe ich noch nicht benutzt, daher: keine Ahnung....
nimm doch einfach einen Vergleicher und setz (wenn die Bedingung erfüllt) per Befehl dein Ausgang auf den gewünschten Text
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Ich habe mal probiert deinen Vorschlag umzusetzen.
Dazu haben ich den Vergleicher "Fallprüfung <=1 mit 1 Ausgang gewählt.
In der Ausgangsbox habe ich dann probiert die Befehle zu implementieren, aber vor der Übertragung bekomme ich eine Fehlermeldung das dass ein ungültiges KO verwendet wurde.
Ich habe aber alles kontrolliert, und keinen Fehler gefunden.
Die Wandlung von Zahl in Text passiert ja in der Auswahliste der Ausgangsbox, oder wird zuvor ein KO als Zwischenspeicher benötigt ?
danke. Habe die Logik jetzt so aufgebaut, bekomme aber immer noch ein Fehler das dass KO nicht passt und ein anderes Format liefert.
Aktuell habe ich das KO auf Text eingestellt, aber auch der Wechsel auf 8 bit bringt einen Fehler.
Vergiss den vorherigen Post!
Du darfst bei „Ausgang / Befehle bearbeiten“ kein Kommunikationsobjekt eintragen. Eigentlich so wie ich es dir in meinem Screenshot gezeigt habe.
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar