Hi Leute,
was ist Eure Empfehlung bezüglich Fensterkontakten. Mein Ziel ist folgendes: Ich möchte über den Bus erkennen, das die Fenster geöffnet sind, damit die Rolladen nur dann herunterfahren, wenn die Fenster geschlossen sind.
Außerdem kann ich dann sehen, wo noch ein Fenster offen ist. Schließen würde ich das dann selber.
Meine Fragen:
- Reicht es ein Buskabel zum Fenster zu legen?
- Oder sind Funk-Kontate besser?
- Wenn Kabel, wohin muss das Kabel? Oben am Fenster oder unten oder mitte?
- Kann der Fensterkontakt für jedes Fenster/Terrassentüre verwendet werden?
- Wird das Fenster/Türe durch den Fensterkontakt beschädigt -> weil z.B. angebohrt werden muss? Oder kommt das nur in den Fensterrahmen?
- Die Spannungsversorung läuft aussschließlich über den Bus oder?
- Was ist grundsätzlich Eure Meinung zu Fensterkontakten? Sinnvoll oder sinnlos?
Danke Euch
Philipp
was ist Eure Empfehlung bezüglich Fensterkontakten. Mein Ziel ist folgendes: Ich möchte über den Bus erkennen, das die Fenster geöffnet sind, damit die Rolladen nur dann herunterfahren, wenn die Fenster geschlossen sind.
Außerdem kann ich dann sehen, wo noch ein Fenster offen ist. Schließen würde ich das dann selber.
Meine Fragen:
- Reicht es ein Buskabel zum Fenster zu legen?
- Oder sind Funk-Kontate besser?
- Wenn Kabel, wohin muss das Kabel? Oben am Fenster oder unten oder mitte?
- Kann der Fensterkontakt für jedes Fenster/Terrassentüre verwendet werden?
- Wird das Fenster/Türe durch den Fensterkontakt beschädigt -> weil z.B. angebohrt werden muss? Oder kommt das nur in den Fensterrahmen?
- Die Spannungsversorung läuft aussschließlich über den Bus oder?
- Was ist grundsätzlich Eure Meinung zu Fensterkontakten? Sinnvoll oder sinnlos?
Danke Euch
Philipp
Kommentar