Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Empfehlung: Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da spricht gar nichts gegen, wenn du noch alle Möglichkeiten zum Verbauen hast.
    Bei neuen Fenstern aber gleich vom Fensterbauer einbauen lassen.
    So wie in den ersten Beiträgen auch beschrieben.

Letungen in die Verteilung ziehen oder lokal über Tasterschnittstellen. 1-Kanal Tasterschnittstellen sind natürlich im Verhältnis teurer als Mehrkanalige Versionen.

Einsparungen lassen sich durch Zusammenfassen pro Raum umsetzen. Terrassentüren natürlich getrennt ;-)

Genau überlegen, was detektiert werden soll. Offen/Gekippt separat oder zusammen. Sonst verdoppeln sich leicht die Kosten aufgrund von 2 Kontakten pro Fenster bzw. Fensterflügel.

Kommentar

Hallo albatros,

danke für deine Antwort!
      Genau so habe ich mir das gedacht. Pro Fenster eine 2-fach Tasterschnittstelle UP für die beiden Fensterkontakte (gekippt, offen). Die Tasterschnittstelle kommt dann in eine extra UP-Dose neben dem Anschluss der Rolladenmotoren. Diese Lösung sollte meiner Meinung nach preislich in Ordnung sein.
      Bei den Terrrassentüren würde ich genauso vorgehen. Oder was hast du mit deinem Kommentar gemeint?

Viele Grüße,
      Manu

Kommentar

Zitat von MaFe Beitrag anzeigen
        Bei den Terrrassentüren würde ich genauso vorgehen. Oder was hast du mit deinem Kommentar gemeint?
        Mein Kommentar bezog sich nur auf das Zusammenfassen von Fensterkontakten, z.B. aus Kostengründen. Die Türen sollten natürlich extra sein zum Einbinden in Verschattung usw.

In unserem kleinen Wohnzimmer reicht mir die Info "Fenster auf". Dann muss ich wenigstens einmal den Kopf drehen um zu sehen welches das ist. Mangelnde Bewegung habe ich so schon genug. Dann spare ich mir nicht nur Tasterschnittstellen, sondern auch Rezeptgebühren für die Krankengymnastik

Gruß
        Flo

Kommentar

Lädt...
        X