Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nullserien-Test des Professional 1-Wire Busmaster PBM01-USB - Testphase!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ab welcher Kernelversion sind die Änderungen enthalten?

Kommentar

Nix Kernel
      Release Notes owfs 2.9p3
      3/24/2014
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
        Nix Kernel
        Release Notes owfs 2.9p3
        3/24/2014
        ok, verstanden. Dann ist der Wiregate Kernel 1.46 also nur eine bestimmte Konfiguration des Vanilla Kernels, oder?

Kommentar

Es wurden im neueren Kernel lediglich Anpassungen hinsichtlich Puffer im USB-Handling vorgenommen. Dies ist eine spezielle Anpassung für das Alix-Board und den im Busmaster verwendeten FTDI-Chip.

Welchen speziellen Kernel willst Du Dir den bitte backen und wofür?

Stefan

Kommentar

Ich glaube er macht sich einfach Sorgen, den neuen Busmaster auch ausserhalb der WG Welt einsetzen zu können.

Ich denke, das das problemlos möglich sein wird. Eigentlich hättet ihr schon ein paar verkaufen können Stephan für die sh.py User... Kann aber auch das jetzige Vorgehen verstehen, das nur zusammen mit der WG Unterstützung auf den Markt bringen zu wollen...
            Baublog im Profil.

Kommentar

Ich glaube er macht sich einfach Sorgen, den neuen Busmaster auch ausserhalb der WG Welt einsetzen zu können.
              Die Sorge sollte nicht nötig sein. Die Unterstützung ist im OWFS enthalten und die Kernel-Anpassung ist wegen dem Alix-Board.

Eigentlich hättet ihr schon ein paar verkaufen können Stephan für die sh.py User...
              Wir haben sogar zwei Stück mit Vollausstattung im Wert von je über 300 EUR - inkl. Sensoren - an die beiden Macher von sh.py und SmartVisu verschenkt. Am 9. Mai 2014 ausgeliefert - noch bevor unsere Beta-Tester diese in den Händen hielten.

Offenbar sind wir kooperativer als angenommen wird.

Kann aber auch das jetzige Vorgehen verstehen, das nur zusammen mit der WG Unterstützung auf den Markt bringen zu wollen...
              Die meisten Kunden werden den Professional Busmaster zusammen mit dem WG benutzen und da muss die Software auch fertig sein inkl. halbautomatischen Firmware-Update und alle Funktionen und Leistungen intensiv mit Beta-Testern in deren Umgebung ausgetestet.

lg

Stefan

Kommentar

Greentux hat es schon ganz gut getroffen. Ich bin ein Bastler, der sich auch gerne das CommunityGate angesehen hat.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier im Wiregate Support Forum bin. Mir ging es nur um die Frage, ob die Anpassungen wie die anderen auch in die GPL Welt zurückfließen (großes Lob dafür!).

Wenn ich Stefan richtig verstanden habe, gab es durchaus Änderungen am Kernel-Source. Vielleicht können diese ebenfalls bereitgestellt werden.

Kommentar

Zitat von bauherrGL Beitrag anzeigen
                  Greentux hat es schon ganz gut getroffen. Ich bin ein Bastler, der sich auch gerne das CommunityGate angesehen hat.
                  Nun, dann darf ich bei der Gelegenheit daran appellieren uns mit dem Kauf eines Original WireGate zu unterstützen. Wir sind auf die Einnahmen angewiesen.

Mir ging es nur um die Frage, ob die Anpassungen wie die anderen auch in die GPL Welt zurückfließen (großes
                  Lob dafür!).
                  Wir erfüllen selbstverständlich unsere Verpflichtungen.

Wenn ich Stefan richtig verstanden habe, gab es durchaus Änderungen am Kernel-Source. Vielleicht können diese ebenfalls bereitgestellt werden.
                  Ich erkundige mich, was, wie,wo.

lg

Stefan

Kommentar

Und wer sich für den Fortschritt interessiert, hier ein Schnappschuss aus der Produktion und von der Software (Alpha-Status).

Eine Bitte hätte ich noch: Bitte nicht anschreiben oder anrufen oder sonstige Versuche einen Busmaster zu reservieren. Wir können leider keine Reservierungen verwalten. Ich empfehle den Benachrichtigungsthread zu abonnieren (mit Einstellung "sofort senden" im Kontrollzentrum) und dann schnell sein...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wir haben sogar zwei Stück mit Vollausstattung im Wert von je über 300 EUR - inkl. Sensoren - an die beiden Macher von sh.py und SmartVisu verschenkt. Am 9. Mai 2014 ausgeliefert - noch bevor unsere Beta-Tester diese in den Händen hielten.
                      Ja das ist prima Stefan. Vielleicht hätten aber auch schon 50 verkauft sein können, wenn ihr nicht auf die WG Sachen gewartet hättet, sondern die sh.py User schon hätten zuschlagen können. Bei denen hätte er Busmaster ja schon Monate werkeln können. Das Feedback hätte vl. auch den späteren WG Usern noch was gebracht. Aber nun scheints ja bald soweit zu sein...

Nun, dann darf ich bei der Gelegenheit daran appellieren uns mit dem Kauf eines Original WireGate zu unterstützen. Wir sind auf die Einnahmen angewiesen.
                      Gehört nicht ganz hierher, aber ich denke immer noch, dass die Marge der ganzen Sensoren und jetzt auch Busmaster das Ziel sein könnte/sollte. Damit wäre die Zielgruppe gleich viel größer.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                        Ich empfehle den Benachrichtigungsthread zu abonnieren (mit Einstellung "sofort senden" im Kontrollzentrum) und dann schnell sein...
                        Hallo Stefan,

werden die PBM in so begrenzter Stückzahl produziert?

VG Mirko
                        Viele Grüße
                        Mirko

Kommentar

Die werden wohl nach und nach produziert... Es werden kaum 500.000 aus dem Nichts "aufpoppen".. ;-)
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Die werden wohl nach und nach produziert... Es werden kaum 500.000 aus dem Nichts "aufpoppen".. ;-)
                            Bei den bereits im Shop vorhandenen Sensoren gab es Einige, die man viele Monate lang nicht geliefert bekam oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                            Viele Grüße
                            Mirko

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Obwohl ich auch nicht denke, dass 500.000 davon verkauft werden.
                              Die Stückzahlen sind doch sicher geringer und viele, die einene alten Busmaster haben, werden ja auch nicht upgraden...

Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

Kommentar

Zitat von Micro1972 Beitrag anzeigen
                                Bei den bereits im Shop vorhandenen Sensoren gab es Einige, die man viele Monate lang nicht geliefert bekam oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                                Nein die sind immer noch nicht Lieferbar. Warte auch schon drauf das es die BMS wieder gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X