Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Cam Nachtsicht ohne erkennbares IR-Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] IP-Cam Nachtsicht ohne erkennbares IR-Licht

Hallo,
    Ich nutze derzeit eine IP-Cam von Foscam als Babyphon. Der kleine Kerl schneidet jetzt aber so langsam mit das er dadurch beobachtet wird, da die IR-Dioden nachts rot "glimmen"
    Ich suche nun eine Alternative für eine Cam ohne sichtbare Dioden aber mit Nachtsicht. (Wenn wir abends im Garten sitzen hören wir den Kerl sonst nicht..
    Kennt ihr eine Kamera die meine Vorraussetzungen erfüllt?
    Normales Babyphon haben wir auch.. Aber wir haben uns an Glotzen gewöhnt
    :-)

Grüße Nico
    www.knx-Hausblog.de

Hmm, wenn kein IR, dann bleibt glaub nur noch etwas mit "Restlichtverstärker". Aber ob das bezahlbar bleibt? Wie wäre es mit einem größeren IR-Scheinwerfer der so angebracht ist, dass der kleine diesen nicht sieht. Ich meine, LIcht (auch IR) wird ja von allem möglichen reflektiert. Eine direkte "IR-Licht-Beflutung" brauchst du vermutlich gar nicht wenn der Scheinwerfer hell genug ist.

Kommentar

Müsstest mal schauen, ob es nicht ein Modell mit 940nm-IR-Dioden gibt, die sind nachts völlig unsichtbar. Die meistens verbauten 850nm-IR-Dioden sind leider immer mit einem roten Glimmen sichtbar.

Was ich allerdings nicht verstehe: was ist jetzt genau das Problem, dass der Kleine die Dioden glühen sieht? Fummelt der dann an der Kamera rum (dann könnte man einen anderen Ort überlegen) oder macht er einen auf brav (dann hätte die Cam ja die Mission erfüllt)?
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

der meckert nachts wenn er wach wird und ruft halt n Papa.. schaut dabei natürlich in die Cam.. ich werd einfach mal die alten Dinger auslöten und die 940 NM einlöten.. Ergebnis werd ich dann mal bereitstellen.

Danke für die Infos..
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Lädt...
        X