Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tks geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tks geht nicht

Hallo,

Hab heute versucht, meine neues Gira Türkommunukationssystem in Betrieb zu nehmen. Es besteht aus der Türstation, einer Farbkamera und nem Keyless In Transponder.

Hab alles soweit verdrahtet und per 2 Draht an den Bus in der Tks Ip Gateway gehangen. Zv am Gateway ist vorhanden. Alles leuchtet grün.

Nur die türstation funktioniert nicht. Weder die taste noch die led des Transponders leuchten.

Was hab ich falsch gemacht?

Erkennt das Gateway etwas ?

Was passiert wenn in den programmiermodus gehst ?

Richtiges Steuergerät hast du ?

Mal doch mal ein Bild wie es verdrahtet wurde.

Kommentar

Komponenten der Türstation sind mit Flachbandkabel verbunden. Busankoppler hab ich mit bus in des Tks ip gateway verbunden. An bus out hab ich das Steuergerät video anebunden. Ub mit der zusatzversorgung verbunden.

Programmiermodus hab ich noch nicht versucht. Hätt gedacht, dass es auch so gehen müsste.

Kommentar

Das Steuergerät wurde dem tks Gateway zugeordnet ?

Verkabelung stimmt.

Kommentar

Zitat von eisi Beitrag anzeigen
          Programmiermodus hab ich noch nicht versucht. Hätt gedacht, dass es auch so gehen müsste.
          Sorry, aber wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, ein Handbuch zu lesen wird das nix.

Ohne Programmierung der Geräte wird überhaupt nichts funktionieren und wie das geht, steht...man glaubt es kaum...im Handbuch.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Sorry, aber hatte mit Bussystemen bisher nichts zu tun. Und die Konstellation Türstation, Kamera und Transponder konnte ich im Handbuch auch nicht finden.

Im Handbuch steht, dass der Transponder eine eigene Spannungsversorgung benötigt. Reicht da nicht der Bus?

Kommentar

In der Anleitung zum Transponder wird klar eine Hilfsspannung gefordert.
              http://download.gira.de/data2/26061210.pdf

Richte Dir erst mal in Ruhe den TKSIP Gateway ein.

Kommentar

Schau doch erst mal das du sprechen/Video hinbekommst, den Transponder kannst du danach noch einlernen.

Der Transponder braucht zusätzlich 24V da er mehr Strom benötigt wie der Bus hergibt.

Kommentar

Lädt...
                X