Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder an der Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe geschrieben, das die Position nach Unterlagen des Herstellers und nach allgemeinem Wissen, wie die Teile funktionieren unglücklich bis ka...e ist. Nur weil es bei einem funktioniert und er damit glücklich ist, heißt es nicht das es generell geht und du glücklich bist. Ich habe hier im Forum z. B. Ein gvs 5" Touch verkauft, weil ich es nur noch mit der Zange anfassen würde. Der neue Besitzer ist damit aber zufrieden. So unterschiedlich können Erfahrungen und eindrücke sein. Wärst du mein Kunde, würde ich weiter davon abraten. Bei Problemen wird dir jeder sagen "ist ja klar. Unzulässige Montage"... Aber mach was du magst.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich werde es so versuchen, kann ja nichts passieren. Wenn es nicht funktioniert, kann ich immer noch andere Möglichkeiten probieren.

Kommentar

Ich habe mir erstmal einen Sensor gekauft und getestet. Einen Sensor wieder verkaufen kann man immer oder den irgendwo anders einsetzen ...
        Roger

Kommentar

Hi,

da ich aktuell im Obergeschoss meines Neubaus vor der gleichen Thematik stehe hole ich diesen Thread hoch um ggf auf die damaligen Erfahrungen zurück zu greifen.

Mein Thema wird hier beschrieben:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nierung-pm-bwm

Bei mir sind die Zuleitungen für die Leuchte im Beton eingelassen. Die restliche Verkabelung verläuft dann innerhalb des Fußbodens. Daher kann ich die Positionen der PM im EG über den Boden des OG erschließen. Passt

Allerdings funktioniert das für das OG nicht, da begrüntes Flachdach.

Daher bin ich nun auch auf der Suche nach einer Lösung für die beiden Bäder im OG, sowie der 3 Zimmer.

Laufen die MDT PM weiterhin solide an der Wand? Wie ist hier der Erfassungswinkel? Ich könnte Sie dann idealerweise ja unterhalb der Glastaster platzieren, welche ich auf 1,40m eingeplant habe.

Bin auch für andere Lösungsvorschläge im OG offen. Eine Verlegung in den "Kanten" der Betondecke und anschließendem Verputzen wird schwierig, da die Kanten nicht in alle Räume kommen.

Muss also wohlgedrungen auf eine Wandlösung gehen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X