Hallo zusammen. Ich hatte eigentlich vor die Treppenstufen per Bewegungsmelder zu schalten. An jedem Aufgang und Abgang befindet sich auf ca. 110cm Höhe eine Dose mit KNX-Leitung. Ich habe den Gira Automatikschalter mit Busankoppler erfolgreich getestet, da man dort den Überwachungsbereich begrenzen kann. Jedoch sind diese im Vergleich zu den MDT Glaspräsenzmeldern ziemlich teuer. Vor allem hätte der Präsenzmelder noch die Option die Deckeneinbaustrahler via Konstantlichtregelung zu regeln.
Die Präsenzmelder wären eh in einem MDT Glasrahmen verbaut worden. Somit kämen die Präsenzmelder deutlich günstiger bei erhöhtem Funktionspotential.
Ich habe seit gestern einen zum testen an der Wand. Ich habe einfach mal nur einen der Sensoren aktiviert. Was mir jedoch auffällt ist dass der Bewegungsmelder etwas schneller schaltet. Hat von euch jemand einen ähnlichen Aufbau und kann berichten ob es dauerhaft einwandfrei funktioniert?
Die Präsenzmelder wären eh in einem MDT Glasrahmen verbaut worden. Somit kämen die Präsenzmelder deutlich günstiger bei erhöhtem Funktionspotential.
Ich habe seit gestern einen zum testen an der Wand. Ich habe einfach mal nur einen der Sensoren aktiviert. Was mir jedoch auffällt ist dass der Bewegungsmelder etwas schneller schaltet. Hat von euch jemand einen ähnlichen Aufbau und kann berichten ob es dauerhaft einwandfrei funktioniert?
Kommentar