Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder an der Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So. Nach einigen Tagen der Testzeit kann ich sagen dass es wirklich perfekt funktioniert mit dem PM an der Wand. Hab 2 der 3 Sensoren abgeschaltet, und somit erkennt der PM wirklich nur den Bereich in der Treppe und nicht davor.

Kommentar

Komme gerade von einem Event, wo wir dieses Thema mit einem Hersteller diskutierten. Grundsätzlich bei Wandeinbau BWM, kein Präsenzmelder.

Kommentar

mit welcher Begründung kann man das so pauschal sagen?
        Noch habe ich nicht bestellt. Bin also gerne Bereit mich wieder überzeugen zu lassen?

Kommentar

Nimm Dir die Zeit und rufe die Hotline z.B. von Esylux an und lass Dir die Erklärung hierfür von Herrn Christoph Schmidt aus erster Hand geben.

Kommentar

Mich würde das auch interressieren warum.

Kommentar

kannst du's nicht hier erklären für alle?

Kommentar

Da ich genau so solch ein Vorhaben diese Woche in meiner Garage umsetzen wollte, würde mich das auch interessieren.

Marc

Kommentar

antwort sehr gerne, jedoch ohne "stille Post".
                  Mir liegt die Zusage vor, dass heute eine fachkundige Erklärung aus 1. Hand zu diesem sicherlich interessanten Thema kommen wird.

Aufgefallen, das zu diesem Thema mehrere Postings bestehen und so machner in der Tat für Wandmontagen PM andenkt. Möglich ist sicherlich alles, jedoch sind diese Geräte für die Decke vorgesehen. In großen Räumen eine Kostellation zwischen Präsenzmelder und BWM möglich.

Jedoch möchte ich dem angekündigtem Posting nicht vorgrreifen.

Kommentar

Komisch, ich hab diese Wandpräsenzmelder auf ca. 2,2m Höhe in den Fluren installiert und die funktionieren tadellos.

Da bin ich mal auf das kommende Posting gespannt.

Gruß
                    Liteville

Kommentar

Zitat von liteville Beitrag anzeigen
                      Komisch, ich hab diese Wandpräsenzmelder auf ca. 2,2m Höhe in den Fluren installiert und die funktionieren tadellos.
                      Die sind ja auch für die Wandmontage gedacht.

Hier ging es doch aber um die missbräuchliche Verwendung eines Decken PM als Wand PM, und dem Umstand, dass man aus noch ungeklärten Gründen für die Wand wohl besser ein BWM stat ein PM nimmt, oder so ähnlich.

Kommentar

Bei Präsenzmeldern als Wandmontage mit entsprechender Funktion könnte sich z.B. finden in dunklen Räumen (Dielen u.a.), welche nicht Helligkeitsgesteuert werden sollen. Diese Funktion dürfte hier wohl nicht funktionieren.
                        Ansonsten empfehle ich mal sich das Buch "Energieffizienz durch Präsenzmelder und Bewegungsmelder, Rommert Verlag, ISBN 978-3-941276-04-8 zu Gemüde zu führen.

Hoffe natürlich das das zu gesicherte Beitrag im Zulauf ist.

Kommentar

Hallo Redstar
                          Der Beitrag würde mich auch sehr interessieren, kannst Du das Versprechen nochmals anmahnen oder hab ich ihn übersehen?
                          VG, Torsten

Kommentar

der pm im durchgangsbereich der treppe funktioniert nach wie vor einwandfrei oder bisher einen einzigen fehler produziert zu haben

Kommentar

versuche es Morgen nochmal.
                              Thema ist gänzlich aus meinem Focus geraten.
                              Möglicherweise durch Pfingsurlaub u.ä.

Kommentar

Hi,
                                Ich werde die BMW up258 von Siemens nehmen kostet mich 70 Euro das Stück. Die bussankoppler dazu hab ich günstig aus der Bucht bekommen.

Meine 2 Wahl ist der beg 92436

Viele Gruß See
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X