Zitat von snowdd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Kein Problem, ich hab's genutzt für eine Überarbeitung meines Excel-Tools (alpha, alpha... ;o)
-
hm....bei mir geht weiterhin alles...
Musste nix machen....
Habe auch erst 2 Räume angelegt mit einigen Schalthandlungen..
Mehr halt nicht....
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat außer mir noch jemand Probleme mit Eve / HomeKit seit dem Update auf iOS 9.3?
Lösung:
brachte die (Er-)Lösung ;o)sudo npm -g update homebridge
sudo npm -g update homebridge-knx
https://github.com/nfarina/homebridge/issues/541
Und ich musste noch in der config.json den username abändern (letzte Ziffer +1)Zuletzt geändert von Puki; 23.03.2016, 11:17.
- Likes 1
-
Hi Jache ,
1. Nein. Elgato benutzt eigene Typen, die noch nicht vollständig re-engineered wurden. Die Graphen funktionieren daher bisher nur mit den Elgato-Produkten.
2. Du hast Dein Haus "Test" genannt. Das haben wohl viele, die Frage kam auch auf Slack schon mal vorbei. Einfach Dein Haus umbenennen. (Eve: Einstellungen, gleich die erste: "Name Deines Zuhauses"
3. Die Dienste werden nicht mit Namen angezeigt, sondern nur die Eigenschaften darin. Und der Dienst "Lightbulb" (Lampe) hat die Eigenschaft "On" (Strom) - Für die doofen Bezeichnungen & Übersetzungen kann keiner hier etwas... :-) . Eve zeigt in der Zimmerübersicht darüber die Namen des Geräts (Accessory) und des Dienstes an, wie Du ihn in der Konfig definiert hast, aber nicht in der Liste "Typen" unterhalb der Räume.
Gruß
Raoul
-
Hallo,
ich nutze die App Eve und homebridge-knx.
Funktioniert alles bestens
Trotzdem habe ich drei Fragen:
1. Kann ich irgendwie einstellen, dass ich auch solche Graphen über Temperatur oder Luftfeuchtigkeit in der Eve App sehe?
2. Bei mir auf der Startseite steht über den Räumen nicht "Räume", sondern "Test" als Überschrift. Woher kommt das?
3. Gibt es unter Typen, kein Typ "Licht". Alle Lampen sind unter Strom zu finden und ich kann einen Typ Namens "Licht" nicht finden.
Ich danke euch.
-
Da der Rest von Homebridge schon als JavaScript auf node serverseitig läuft, wollte ich den Rest auch in das Plugin integrieren - also auch JavaScript.Zitat von mymazl Beitrag anzeigenDas klingt dann eher nach javascript (clientseitig) oder php (serverseitig)
-
Ahh okay, got youZitat von snowdd Beitrag anzeigenHallo Marcel mymazl , der Webserver ist lokal auf dem Homebridge-Rechner, also nicht im Internet.
Die neue Homebridge-Version kann sogar im laufenden Betrieb neue Geräte oder Services hinzufügen, das wäre doch auch schick, wenn man über die Konfigurationskonsole Änderungen "live" vornehmen könnte.
Das klingt dann eher nach javascript (clientseitig) oder php (serverseitig) - da bin ich leider auch nicht so fit.
Ich hätte es dir als Azure-Service in der Microsoft-Cloud in C# schnell gecoded, aber so kann ich leider nicht helfen, sry.
-
Zitat von jorues Beitrag anzeigenDoch ich habe es erst gestern auf dem Raspberry 3 versucht... funktioniert prima!
Will das ganze jetzt aber in einen Docker-Container verfrachten. Also je einen für den knxd und einen für die Homebridge.
Hoffe ich komme demnächst dazu!
Prima, danke für die Antwort!
-
Hallo Marcel mymazl , der Webserver ist lokal auf dem Homebridge-Rechner, also nicht im Internet.
Die neue Homebridge-Version kann sogar im laufenden Betrieb neue Geräte oder Services hinzufügen, das wäre doch auch schick, wenn man über die Konfigurationskonsole Änderungen "live" vornehmen könnte.
-
Okay das klingt erstmal nicht kompliziert.Zitat von snowdd Beitrag anzeigenich würde gerne die Gruppenadressen als benamte Elemente mit entsprechendem Typ einlesen, so dass man die per "Dreck&Drop" :-) den Funktionen zuweisen kann.
Wenn ich den Typ kenne, kann ich unter Umständen eine Validierung vornehmen, welche GA überhaupt passen können.
Du müsstest das mit dem Typ nur genauer spezifizieren: Meinst du eine Abbildung der KNX-(DP-)Typen auf die Typen in der Homebridge?
Wenn ja, mach mal bitte ein Beispiel
Muss es unbedingt eine Web-Anwendung sein?
Meine Bedenken: Als Anwender müsste man ja quasi sein Projekt über die Leitung auf einen Webserver schicken, dort läuft die Verarbeitung und im Anschluss gibt es eine config.json als Ausgabe vom Webserver. Ich weiß nicht, ob jeder hier seine Projekt-Konfigurationen über die Leitung jagen möchte.
Reicht nicht vielleicht ein simpler "KNX-to-config.json-Konverter" mit Auswahl der Funktionen als Windows-Anwendung?
Gruß
Marcel
-
Doch ich habe es erst gestern auf dem Raspberry 3 versucht... funktioniert prima!
Will das ganze jetzt aber in einen Docker-Container verfrachten. Also je einen für den knxd und einen für die Homebridge.
Hoffe ich komme demnächst dazu!
- Likes 1
-
Ich glaube den 3er hat noch niemand probiert, aber was sollte dagegen sprechen?Zitat von rcorten Beitrag anzeigenHallo in die Runde,
ich wollte mal Fragen, ob ich auch einen Raspberry 3 als Homekit Schnittstelle, wie in diesem Threat beschrieben nehmen kann?
Ich hoffe, dass ich die Antwort in diesem Threat nicht schon irdgendwo überlesen habe...
-
Hallo Marcel,Zitat von mymazl Beitrag anzeigen
Eine Frage noch zu deinem ETS-Export-Projekt, da ich ähnliches schon mal programmiert habe.
Was soll denn genau passieren?
Willst du aus dem ETS-Projekt lauter Accessorizes erstellen?
ich würde gerne die Gruppenadressen als benamte Elemente mit entsprechendem Typ einlesen, so dass man die per "Dreck&Drop" :-) den Funktionen zuweisen kann. Wenn ich den Typ kenne, kann ich unter Umständen eine Validierung vornehmen, welche GA überhaupt passen können.
Ist aber bisher nur eine Idee. Der AUfwand für die Administrationsoberfläche ist nicht gerade ohne, hätte gedacht dass das weniger Arbeit ist. Aber wie gesagt, meine letzte Webapplikation ist auch über 20 Jahre her... Da war man mit ein paar Frames und Tabellen schon ganz zufrieden...
Gruß
Raoul
-
WOW! Das ist ja der Hammer, was es da schon alles gibt. Da kommen wir spontan ja etliche, richtig coole IdeenZitat von snowdd Beitrag anzeigen
Alle Homebridge-Plugins kann man auf npm finden: https://www.npmjs.com/search?q=homebridge-plugin
Guter Punkt, nehme ich mit in das Readme auf!
Gruß
Raoul

Eine Frage noch zu deinem ETS-Export-Projekt, da ich ähnliches schon mal programmiert habe.
Was soll denn genau passieren?
Willst du aus dem ETS-Projekt lauter Accessorizes erstellen?
Ich versteh es noch nicht ganz...
Viele Grüße
Marcel