Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Ist deine Konfigurationsdatei (von Seite 66) schon mit Version 0.3 ?
Ich habe jetzt mit sudo npm update -g homebridge-knx ein Update auf Version 0.3 gemacht. Wie kann ich prüfen, on Version 0.3 auch tatsächlich installiert wurden ?
Mit Paketname -v klappt es offensichtlich nicht.
Was bisher in der Konfigurationsdatei /var/homebridge/config.json enthalten war, wird jetzt auf zwei Dateien, config.json und knx_config.json aufgeteilt. Habe ich das richtig verstanden ?
Also, die homebridge (Version 0.3.x) läuft soweit und konnte auch in der Apple "Home" App verbunden werden.
Irgendwas scheint aber im Zusammenspiel zwischen config.json und knx_config.json noch nicht zu passen, da ich in der App zwar die homebridge, aber keine Geräte angezeigt bekomme. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte ?
Schau mal in journal nach, ob die config auch gefunden wird, vielleicht ist die im falschen Verzeichnis abgelegt.
Wo finde ich das Journal ?!
Beide Files config.json und knx_config.json liegen in /var/homebridge/
Ich habe den Pfad aus homebridge (Version 0.2.x) übernommen bzw. daran nichts verändert ...
Aufgrund der permanenten Schreibzugriffe auf die SD-Karte durch Homebridge empfehle ich Euch das "persist"-Verzeichnis in eine Ramdisk zu verlagern.
(.../homebridge/persist)
Nachdem ich jetzt eine ganze Weile getestet habe und die knx_config.json mehrfach neu übertragen haben,
erscheine mir die Geräte in der Home App doppelt und dreifach. Was mache ich falsch ?
The new (well, 1/2016) API of homebridge allows homebridge to cache the accessories for platforms that can add or remove accessories during runtime. As a next step in evolution, homebridge-knx already connects to that API.
Allow homebridge-knx to start the webserver by adding "AllowWebserver":true, at the beginning of your knx_config.json!
As a consequence remain devices, that homebridge-knx does not reconnnect to at start-up, stale and unreachable in HomeKit. To remove those shadows from HomeKit, use the little web server at <your-homebridge>:18081/list
Clicking on the delete from cache link will only remove the devices from the current homebridge instance and their cache, not from the knx_config.json, that means they will be rediscovered upon next startup as new device in the default room!
Mein Garagentorantrieb unterscheiden zwischen einem langen und einen kurzen Tastendruck. Kurz = Garagentor auf, Lang = Garagentor zu. Über den Gruppenmonitor sehe ich zwar, dass die GA´s für Garagentor auf bzw. Garagentor zu geschrieben werden, mein Tor bewegt sich allerdings keinen Millimeter.
Der lange/kurze Tastendruck ist dann aber sicher auf unterschiedliche GA's gemapped oder eben unterschiedliche Werte auf der gleichen GA. Das müsstest Du erstmal in Erfahrung bringen und entsprechen die Config des Homebridge-KNX darstellen (ggf noch mit einem Helper, da sich vermutlich die GA/Werte-Struktur nicht 1:1 in Homekit Objekte übersetzen lässt)
Ich habe für Garagentor auf bzw. Garagentor zu, zwei unterschiedliche Gruppenadresse.
Auch auf dem Sensor benötige ich zum Öffnen nur einen kurzen Tastendruck, während ich beim Schließen deutlich länger auf der Taste bleiben muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar