Hello,
my "Deutsch" is not so good so I write in english. My question is about running connection between Homebridge and HomeServer. I have read some posts but I haven't got answer. Yes, there is KNXD with direct connection with IP router, but this is not the case if I have only IP interface. It would be great to have acces to HS IKO as well.
I tried homebridge-http plugin to connect with HS on HTTP request. Yes, it works, but HS doesn't provide the status answer on this request, so Siri thoughts the device is not working. Do you have any solution for this?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Hab das mit der Cam mal gestestet. Aber mehr als "Standbilder" schafft der Raspberry tatsächlich nicht. Hoffe da tut sich noch was in der Richtung. Währ scho cool.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi
ich melde mich mal wieder in diesem Thread... der ja ziemlich lange geworden ist.
Hat schon jemand mal https://github.com/KhaosT/homebridge-camera-ffmpeg ausprobiert?
Ich denke auf einem Raspberry wird das ziemlich knapp mit performance für ffmpeg? Aber Cam-Integration in homebrige wäre schon schön...
Final fehlt es mit an der mit iOS10 eingeführten "door-cam" die beim Klingeln auf dem device aufpoppt und und es direkt erläuft Aktionen durchzuführen (Tür öffnen)...
Gruß
Thorsten
- Likes 1
-
Wie sieht denn deine KNX-Buslast aus? Ich weiss das die Homebridge viele Abfragen im Hintergrund macht bei Aufruf um seinen Status zu aktualisieren....
-
Hallo zusammen,
mithilfe des Images hier aus dem threat habe ich eine theoretisch funktionierende knxd / homebridge installation. Allerdings habe ich festgestellt dass ich nicht gleichzeitig mit der ETS den Gruppenmonitor aufrufen kann und auch der HomeServer reagiert träge.
Ich verwende einen Siemens N146 KPX-Router. Sollte das funktionieren oder war zu erwarten dass das nicht geht?
-
Hi snowdd,Zitat von snowdd Beitrag anzeigenaralf
das Gateway das ich verwende ist der HAP-nodeJS den ich wie geschrieben so abgewandelt habe dass er auch auf dem Bus hören kann.
My-Knx-Shop
Das Ding ist wirklich einfach zu bedienen. Es konfiguriert über die homekit-api die Homekit-Funktionen in der iCloud (sind auf allen Geräten der gleichen iCloud zu sehen).
madege :
danke. Ich verwende keine RGB Leuchte, sondern einen GIRA Schaltaktor (Knx)
grüße
nochmals vielen Dank für deine Arbeit. Ich hab das KNX-Plugin nun eine geraume Zeit im Einsatz und bin mittlerweile schon fast drauf angewiesen ;-)
Ich würd gerne RGB über KNX irgendwie über Siri ansteuern. Ist da irgend eine Chance das derzeit über einen direkten oder indirekten Weg machbar?
-
Wirklich ;-) ?
Wie gesagt, war nur eine Antwort auf eine Frage, was man damit machen kann - es ist einfach ein Trigger den man so nutzen kann wenn man es möchte :-)
Abischern kann man das zusätzlich über PM oder andere komponenten ...
Und wenn es einem zu unsicher ist, dann muss man es eben lassen.
-
Die Antwort ist sehr einfach ...
Wenn der Akku leer ist, dann gibt es keine IP.
Sollte sich dass WLAN in Standby ausschalten, dann gibt es auch keine IP ;-)
-
Und wenn der Akku des letzten Gerätes leer geht? Meines Wissens "loggen" sich auch die meisten Smartphones aus den WLAN aus im Standby um Akku zu sparen?!
-
Na ja, "innerhalb" von HomeKit habe ich nicht sooooo viel Erfahrung aber grundsätzlich geht das über Szenen wo man auswählen kann, wenn ein gewisses Ereignis eintritt - "setup a trigger" (die letzte IP wird als abwesend erkannt) dann soll bestimmte Aktionen starten, zB: alle Lichter AUS, usw.
Zum spielen verwende ich die App von EVE ...
-
Kannst Du uns bitte paar Details verraten wie man es realisiert?Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
Ich prüfe ob das Smartphone meiner Frau und meines in WLAN erreichbar ist.
Dies kann man nutzen für weitere Logiken ... zB: welche IP ist die Erste oder Letzte die kommt oder geht oder sind beide an- oder abwesend ...
danke