Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Ich prüfe ob das Smartphone meiner Frau und meines in WLAN erreichbar ist.
Dies kann man nutzen für weitere Logiken ... zB: welche IP ist die Erste oder Letzte die kommt oder geht oder sind beide an- oder abwesend ...
snowdd ist es richtig das die KNX Schnittstelle, die aktuellen Werte erst bei App Aufruf vom KNX liest?
Theoretisch bekommt die Homebridge ja alles vom Bus mit und könnte es schon vorhalten.
So sollte es sein. Es gibt keine Funktion, die nach dem Startvorgang noch einmal READ Telegramme verschickt. Daher kommen alle Antworten aus dem Cache. Du siehst allerdings im log dass homebridge-knx Antworten an das iOS-Gerät schickt.
pekoe Du hast für Langzeitbetrieb und Rückmeldung die gleiche GA?! Das ist ungewöhnlich, da die Rückmeldung normaler Weise 1Byte (Positionsrückmeldung) hat (wie Position anfahren 4/2/9) und der Langzeitbetrieb 1bit (Schalten)...
Hi Dariusz,
sorry, war ein paar Tage in der echten Welt unterwegs...
Die Notify-Eigenschaft sorgt m.E. dafür, das Clients (wie die Home-App) die Characteristic "abonnieren" können und bei geöffneter App die Änderungen (bei uns vom Bus) direkt angezeigt werden, ohne dass die App extra einen Leseprozess starten muss. Letzteres passiert immer wenn du z.B. auf einen Service klickst oder Siri nach dem Status eines Services fragst.
Gruß
Raoul
Puki ich habe gerade dein Image probiert, da musste ich das NodeJS nachinstallieren wo befindet sich die eibd.conf?
Hast du den Autostart hinbekommen und läuft es bei dir unter iOS10?
EDIT2: iOS 10 läuft nur den Autostart bekomme ich nicht hin, sowie die Config des EIBd
Sorry, aber ich bin momentan komplett aus der Thematik draußen - insofern weiß ich es leider nicht und kann auch nicht nachschauen, da der Raspi gerade anders genutzt wird...
Ah danke!!! Ich hatte extra mit Notepad++ die Klammern nachvollzogen. Dazu noch die Meldung, dass ein String erwartet wird. So langsam sieht es gut aus :-)
Danke coliflower. Das bringt mich einen Schritt weiter. Habe jetzt mal das Wohnzimmer hinzugefügt. Trotzdem bekomme ich einen Fehler beim Validieren. Warum wird ein String erwartet??? Mein Notepad++ sagt mir, dass alle geöffneten Klammern geschlossen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: