Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet-PC 13", 18" und 21"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du das Ding einfach "hingepappt" oder wie ist es befestigt? Nicht so geizig mit Details!

Welche Visu ist das?

Edit: AAAAAAAAAAAAAh, habe die Schraubenlöcher gesehen! Danke!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ach, das war Deine Frage:

Ja, momentan nur so davorgepappt:
      1) dünnes "Adapterbrett" an den VESA-Löchern befestigt.
      2) darauf ein Blech mit Langlöchern.
      3) alles schwarz gemacht, damit nichts von hinten rausblitzt.
      4) Das alles wird in Schrauben in der Wand eingehängt und ...
      ... erst mal fertig.

Das MegaPad ist ein Ersatz für ein Nexus7 und soll beim nächste Renovieren des Flurs versenkt werden.

Gruß Marco

Edit: Die Visu ist Männervisu auf HS und selbst-"designt"
      Angehängte Dateien

Kommentar

Habe hier auch ein N7 im Gang hängen.. ich vermute der Akku hält keine 2 Sekunden mehr, da es dauerhaft am Strom hängt.

Evtl. teste ich so ein MegaPad Dings da mal, wenn ich eines günstig bei eGay kriege.

PS: Deine Visu sieht kacke aus!

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
          (Warum muss man sich eigentlich für alles, was kein PM oder TS ist rechtfertigen?)
          Gruß Marco
          Musst dich nicht rechtfertigen fands bloß seltsam, dass unter dem Pad nen Schalter ist

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Edit: AAAAAAAAAAAAAh, habe die Schraubenlöcher gesehen! Danke!
          WOW was hast du für Augen ich erkenne da nichts.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

In der eBay Auktion, die ich verfolge sind hinter lang Löcher?

Kommentar

Hallo

auf der Rückseite sind zwei Arten für die Befestigung.

Einmal Löcher um es an Schrauben aufzuhängen, ähnlich wie ein Bild

und die Vesa Halterung mit 100x100 mm Abstand der Löcher.
              Die kann man auf den Bildern auch recht gut erkennen.

MFG Dennis

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Hallo

auf der Rückseite sind zwei Arten für die Befestigung.

Einmal Löcher um es an Schrauben aufzuhängen, ähnlich wie ein Bild

und die Vesa Halterung mit 100x100 mm Abstand der Löcher.
                Die kann man auf den Bildern auch recht gut erkennen.

MFG Dennis
                Auf den Bildern 3 und 4 ja, die waren aber bei der Aussage noch ned da ;-)

Aber wurde ja geschrieben, dass nicht die hier geposteten Bilder gemeint sind.
                Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo.

Gibt es neue Erkenntnisse im Bezug auf das Einschalten des Tablets mit der Cam oder per Touch? Oder geht es nur per WOLi?
                  Läuft auf dem Xoro QC ("Mädchen-Visu") vernünftig? ;-)

Kommentar

Zitat von DamianDM Beitrag anzeigen
                    Hallo.

Gibt es neue Erkenntnisse im Bezug auf das Einschalten des Tablets mit der Cam oder per Touch? Oder geht es nur per WOLi?
                    Läuft auf dem Xoro QC ("Mädchen-Visu") vernünftig? ;-)
                    Hi,

ich bin gerade beim Basteln und hab mir einen Mikrowellensensor besorgt und den hinter die Gipskartonplatte, unter/hinter dem Tablet versteckt.

Der hat einen Open-Collector Ausgang, daher noch 2 Widerstände und einen Optokoppler dahinter und alles auf 12V gehängt (USB to 12V Adapter), daran eine Tasterschnittstelle und schon bin ich auf KNX. WOli2 horcht auf die KNX Adresse und schaltet mir das Display des Tablets ein.

Der Sensor hat eine einstellbare Reichweite, klappt auch durch die dünne Gipskartonplatte sehr gut, schaltet ca. ab 1m Entfernung ein, soweit so gut!

LG Stefan
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von SvStefan Beitrag anzeigen
                      Der hat einen Open-Collector Ausgang, daher noch 2 Widerstände und einen Optokoppler dahinter und alles auf 12V gehängt (USB to 12V Adapter), daran eine Tasterschnittstelle und schon bin ich auf KNX. WOli2 horcht auf die KNX Adresse und schaltet mir das Display des Tablets ein.
                      Wenn man das nicht unbedingt noch auf dem Bus braucht/haben will:

Sensor an eine ausgeschlachtete USB-Maus an die linke Maustaste klemmen und die aus an das Tablet anstecken....

Dürfte deutlich günstiger sein als über den Umweg KNX+Woli2

Ein Mini-PIR-Melder aus der Bucht sollte genauso gut funktionieren...

Aber eine Kiste die KNX-Logik umsetzt sowie einen Präsenzmelder dürfte ja fast jeder irgendwo im Netzwerk/am Bus haben:

PM am Server (HS, OpenHAB, ...) auswerten und TCP-Meldung an WoLi2 schicken. Fertig. Braucht keine extra Kabel und keine extra Hardware.

Kommentar

Alex, verstehe ich jetzt nicht,
                        Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                        Sensor an eine ausgeschlachtete USB-Maus an die linke Maustaste klemmen und die aus an das Tablet anstecken....

Dürfte deutlich günstiger sein als über den Umweg KNX+Woli2

Aber eine Kiste die KNX-Logik umsetzt sowie einen Präsenzmelder dürfte ja fast jeder irgendwo im Netzwerk/am Bus haben:
                        wieso sollte das mit der Maus günstiger sein?
                        Bei mir sendet einfach der Präsenzmelder vom HLK-Ausgang ein Display::On an Woli2, Pad geht an und bei keiner Präsenz geht das Pad nach der im Android hinterlegten Zeit wieder aus (2min).

Gruß
                        Michi

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                          Alex, verstehe ich jetzt nicht,

wieso sollte das mit der Maus günstiger sein?
                          Das bezog sich als Alternative auf SvStefan's Lösung mit der Tasterschnittstelle...
                          Sensor, Tasterschnittstelle, ... Geht alles in's Geld. Unnötig wenn man's durch andere, bestehende Komponenten lösen kann:

Bei mir sendet einfach der Präsenzmelder vom HLK-Ausgang ein Display::On an Woli2, Pad geht an und bei keiner Präsenz geht das Pad nach der im Android hinterlegten Zeit wieder aus (2min).
                          Genau das ist auch mein Plan. Kein Aufwand und alles schon vorhanden.

Kommentar

Njaa, bei mir ist es ein recht großer Raum und nur ein zentraler PM und nachdem ich gerne mit dem Sensor (kostet übrigens 8 €) auch die Spracherkennung aktivieren möchte, soll das nicht die Ganze Zeit laufen, während irgendjemand in Küche/Esszimmer/Wohnzimmer ist.

Google Now -> Spracherkennung am Google Server -> Tasker AutoVoice -> Tasker -> Smarthome.py Plugin

Das funktioniert toll, aber ich brauch trotzdem nicht Google meinen ganzen Tagesablauf sprachlich aufzeichnen lassen.

LG Stefan

Kommentar

Zitat von SvStefan Beitrag anzeigen
                              Hi,

ich bin gerade beim Basteln und hab mir einen Mikrowellensensor besorgt und den hinter die Gipskartonplatte, unter/hinter dem Tablet versteckt.
                              Moin,

jetzt mal ne Frage: Ist es gut immer einen Mikrowellensender im Haus am laufen zu haben? ich bin ja nicht Elektro-SMOG empfindlich eingestellt, aber Mikrowellen die ständig durch den Raum irren, in dem man sich oft bewegt?

Gruß
                              andre
                              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
                                Moin,

jetzt mal ne Frage: Ist es gut immer einen Mikrowellensender im Haus am laufen zu haben? ich bin ja nicht Elektro-SMOG empfindlich eingestellt, aber Mikrowellen die ständig durch den Raum irren, in dem man sich oft bewegt?

Gruß
                                andre
                                Kommt immer auf die Leistung an.
                                Bei so einem Sensor reden wir sicher über einen Bruchteil eines Handys z.b., da ist die Sonneneinstrahlung durchs Fenster wohl gefährlicher für dich.

LG Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X