Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Müssen tust Du garnix.

Es gibt Prowl und Prowl funktioniert mit Sicherheit auch noch in Zukunft einwandfrei - zumindest solange bei Gira niemand auf die Idee kommt, dem HS die Fähigkeit zum Email-Versand zu nehmen - und da ist davon auszugehen dass das never ever passieren wird.

Ohne in Details zu gehen sehen ich nach dem was ich bislang von den neuen Push Notifications gesehen habe eher keinen schlagenden Grund, in meinen HS das Prowl durch die Gira Push Notifications zu ersetzen.

Kommentar

Interessant ist ja das man den Push Gateway angeben kann ... Frage ist dann also wie der Push Server aussehen muss ...

Das is ja der Voreingestellte: https://lpns.gira.com

Kommentar

Lass es wie es ist, was anderes funktioniert nicht.

Kommentar

Mangels iOS App ist es klar das es nicht geht ... aber die Tatsache das man es einstellen kann bedeutet ja im Umkehrschluss das man das Ding auch Lokal betreiben könnte ...

Die 404er die man bekommt heisst ja auch noch "Local Push Notification Server" ... Na ich warte mal aufs iOS Update.

Kommentar

Dann mach halt wenn Du meinst.

Kommentar

Ich versteh es immer noch nicht. Hab ne Männer Visa im Browser auf meinem iPhone. Jetzt die 4.2 auf dem HS wie kommen jetzt die Push Nachrichten auf mein Handy ?
              Ich hab den Trigger, ich hab den Inhalt, ich hab ne Gruppe, aber wo mache ich den Link zu einem Handy ??

Gruß,
              Mac.
              Think Different

Kommentar

Push Notifikation a la Gira geht nur in Verbindung mit der App. In der 4.2er-App kann man das im Profil einstellen und eine Gruppe abonnieren.

Kommentar

ok, also wieder mal warten.
                  THANX
                  Think Different

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                    Dann mach halt wenn Du meinst.
                    Nichts für ungut Markus aber man kann es auch etwas freundlicher ausdrücken. Vor allem wenn es berechtigte Fragen sind

Kommentar

Sowiet ich weiß, muss man zum Pushen bei Aplle $$$ einwerfen:

Voraussetzungen für den Versand von Push-Benachrichtigungen

Voraussetzungen für den Versand von Push-Benachrichtigungen ist eine dedizierte App ID und ein Zertifikat für die Kommunikation mit dem Apple-Gateway-Server...

Gab doch vor Monaten das Problem mit Prowl, weil wegen des Crash beo Apple das Zertifikat nicht verlängert werden konnte.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nichts für ungut, das sind keine Fragen die er stellt sondern Aussagen. Dass das was er meint was da zu gehen hat nicht geht habe ich ihm weiter oben schon gesagt, wenn er trotzdem drauf besteht dass das zu gehen hat ist mir das dann auch relativ egal. Wenn seine Meinung ist dass Gira den Server für die PNs rausrückt oder das Protokoll offen legt ist das ja OK.

Nur weiß ich im Gegensatz zu ihm wovon ich rede, ich habe die 4.2 und die App dazu nämlich schon etwas länger im Einsatz.

Kommentar

Navigation

Is the new navigation funktion ready? I Want work for me, or do i have to wait for de new app?

/p

Kommentar

Da die Gira App, auf sich warten lässt, hab ich es mal mit Prowl für die Push Nachrichten versucht, aber es werden keine Nachrichten abgesetzt. Hat irgendjemand mal einen Screenshot für mich, der zeigt wie der Baustein belegt wird ?
                            APIKey usw. sind vorhanden.
                            Danke

Kommentar

Ich verwende Prowl seit jeher ohne den Logikbaustein, sprich über Email und das funktioniert ganz wunderbar.

Kommentar

Prowl

Hier eine kurze Beschreibung...

Prowl.png

E1 = Eingang zum Auslösen der Meldung
                                E2 = API-Key (musst Du registrieren lassen)
                                E3 = Überschrift
                                E4 = Event
                                E5 = Discription

ProwlClient.png

Die Texte sind in der Reihenfolge E3-E5
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X