Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    Interessant ist ja das man den Push Gateway angeben kann ... Frage ist dann also wie der Push Server aussehen muss ...

Das is ja der Voreingestellte: https://lpns.gira.com
    Wir können aufhören, uns über dieses Thema den Kopf zu zerbrechen.

Gem. heutiger Auskunft von Gira ist das ein Versehen dass das noch im Experten drin ist, im nächsten Release werden die Eingabefelder für den Pushserver nicht mehr drin sein da es keinerlei Grund gibt da was anderes einzustellen wie den Pushserver von Gira.

Kommentar

iPhone App läuft nicht mehr nach 4.2-2 Update

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
      Also auf meinem iPhone und iPad hat sich soeben die App aktualisiert ... ich denke nun wirds Update auf 4.2 demnächst kommen
      Welche Version der iPhone App braucht man für die 4.2er Software? Ich habe gestern meinen HS aktualisiert und die Gira iPhone App kann sich nun nicht mehr verbinden. Installiert ist die 4.1.3 und laut Apple App Store ist das auch die neuste.

Hat jemand eine Idee? Muss in der App was umkonfiguriert werden?
      Gunnar Wagenknecht
      http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Die APP 4.1.3 ist noch die aktuelle und funktioniert mit der Experten Version 4.2. Eventuell die APP einmal komplett schließen und neu öffnen, sowie prüfen ob das Design auch aktiv ist.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ja Push mit 4.2 geht erst ab der neuen App Version...Bestätigung von Gira.
          Geht aber noch ein Moment...da ja IOS 8 ansteht
          Darum möchte ich mal Prowl mit HS versuchen...ist da der Logicbaustein
          Prowl V1.1 der aktuelle?

Danke...
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Aus 3 mach 4

Zitat von CTeC Beitrag anzeigen
            v4.2 ist bei Gira verfügbar.

Auf einen HS3 installiert und bis jetzt keine Probleme.
            Heißt das, man könnte einen Homeserver 3 gebraucht aus der Bucht kaufen und dann die Software einer 4.2 Version nutzen?
            Sprich billig ältere Hardware mit kostenlosem Software-Upgrade = Homeserver4?
            Mit freundlichen Grüßen,
            Martin W.
            Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
            Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Ja kann man!
              Bertram Schnitzler

Kommentar

Wie Du den Releasenotes der aktuellen Version 4.2 durch einfaches nachlesen entnehmen kannst läuft die 4.2 ab Homeserver 2 aufwärts.

Allerdings muss man beim HS2 etwas mit dem Speicher aufpassen, der hat nur 32 MB, der HS3 hat das Doppelte spendiert bekommen.

Und so "billig" sind die gebrauchten HS auch nicht - eben weil man die problem- und kostenlos updaten kann. Selbst der HS2 geht in der Bucht locker an / über die 1.000 Euro, der HS3 entsprechend höher.

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe soeben das mit dem Baustein für Prowl versucht...
                  will aber noch nicht?
                  Den API Key habe ich in den Baustein reinkopiert und mit einem auslöse Taster verbunden...einen Text von PC losgeschickt kommen wie gewünscht beim Handy an...nur über den Baustein im HS kommt nichts...hmmm...

Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte? Soviel ist da ja nicht zum einstellen...oder?

Danke für Eure Hilfe...
                  Angehängte Dateien
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Mein Baustein ist genauso eingestellt. Ich habe nur das Problem, dass die Nachricht mehrfach gesendet wird. Mein Handy hört erst auf zu piepen, wenn ich es aus schalte.

Im Downloadbereich gibt es aber die Version 1.3, welche ich auch nutze...

Kommentar

iOS App läuft nicht mehr

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                      Die APP 4.1.3 ist noch die aktuelle und funktioniert mit der Experten Version 4.2. Eventuell die APP einmal komplett schließen und neu öffnen, sowie prüfen ob das Design auch aktiv ist.
                      Das habe ich alles schon mehrfach versucht und geprüft. Designs sind mittlerweile alle aktiviert. Das iPhone war aber bereits aktiviert.

Interessant ist der grüne Punkt im Display. Ich glaube, der signalisiert, dass eine Verbindung da ist. Aber die App hängt.
                      Angehängte Dateien
                      Gunnar Wagenknecht

Kommentar

ist bei meinem Iphone auch ab und zu wenn der Hs neu gestartet wurde. Mach die App einfach mit dem Taskmanager komplett zu. kann auch mal 3 oder 4 versuche brauchen bis alles wieder geht

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                          ist bei meinem Iphone auch ab und zu wenn der Hs neu gestartet wurde. Mach die App einfach mit dem Taskmanager komplett zu. kann auch mal 3 oder 4 versuche brauchen bis alles wieder geht
                          Wie gesagt, das habe ich bereits mehrfach versucht. Gefühlte dreißig mal seit vorgestern. Dazwischen auch der Projekt mehrfach übertragen.
                          Gunnar Wagenknecht

Kommentar

Wenn ich den HS neu starte und dann die App öffne, lädt er auch ewig und kommt nicht weiter. Dann muss ich die App aus dem Multitasking löschen und nochmal starten. Dann fragt er mich nach dem Profil und dann lädt er. Allerdings kann es sein, dass er nach ein paar Minuten immer noch nicht richtig nach dem Neustart funktioniert und auf dem Display noch keine Symbole sind.

Das hast Du aber so anscheinend alles ausprobiert.

Also:
                            Mal allgemein gesprochen, über Apps auf dem iPhone und nicht nur dem Gira App.
                            Es gibt einige Apps, die echt Probleme haben und nach Updates nicht funktionieren. Hier kann es sein, wenn man die App deinstalliert, neu startet und anschließend die App nochmal neu installiert, das diese danach funktioniert.
                            Hatte ich bisher 2x bei Apps und hat geholfen.

Würde ich mal probieren, ist ja recht schnell erledigt.

Kommentar

Ich habe die App deinstalliert, das Phone neu gestartet und neu installiert. Anschließend mußte ich das Profil neu einrichten. Hat leider auch nichts gebracht. Problem ist weiterhin vorhanden. Übrigens ist nicht nur das iPhone betroffen sondern auch die Gira HD App auf dem iPad.

Ich habe auch die Firmware in den FS nochmal neu eingespielt und das Projekt wieder übertragen - half auch nicht. Ich habe auch mal das Projekt bewusst ohne die iPhone und iPad Design übertragen. Da gab es eine kryptische Fehlermeldung im iPhone.

Kann es sein, dass irgendeine Vorlage in meinem Projekt das verursacht? Ich nutzt nur Standardvorlagen (keine zusätzlich importierten).
                              Gunnar Wagenknecht

Kommentar

nur als Anregung: Beim ersten Start läd die App alle Bilder etc. Das dauert gefühlt (bei einigen Projekten) so lange, dass man glaubt die App hängt.
                                Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                                X