Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor Statusanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Garagentor Statusanzeige

Ich habe ein Normstahl Seitensectionaltor (Antrieb Magic 1000) und habe dieses in mein Bus eingebunden, so das ich über mein App am Handy das Garagentor auf-und zu machen kann. Ich habe einen Schaltaktorkanal m. Treppenlichtzeitfunktion (0,75s) hergenommen, ist wie ein Taster.

Jetzt möchte ich eigentlich den Status auch noch lesen können, ob da Garagetor offen oder zu ist.

Lg Max

Da brauchst du die Zusatzkarte ZK magic.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich habe auch den Magic 1000 und es ist so, wie Matthias es beschreibt...ZKMagic heißt das Zauberwort. Steht übrigens auch in der Anleitung des Antriebes drin.

Allerdings benötigst Du dann noch zwei Binäreingänge, ich habe das bei mir über einen UP-Schaltaktor mit integrierten Binäreingängen gelöst (von Gira), der Tipp dazu kam hier aus dem Forum :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

wie wärs mit 2 Reedkontakten oder 2 Lichtschranken.

1 Kontakt/LS Unten Tor zu
        1 Kontakt/Ls Oben Tor auf
        alles dazwischen entweder Tor auf oder am fahren.

Wenn dieser zwischen Zustand länger x sek besteht kann man bestimmte Ereignisse auslösen.
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Was kann denn diese Zusatzplatine/ZK Magic noch alles? Leider kennt die Zusatzplatine ja so gut wie kein Verkäufer
          Wie genau schaut denn da dann die Verkabelung aus? Blöde Frage, ich weiß

Kommentar

Schau mal in diesen Thread: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...antrieb-4.html, auf Seite 3 ist auch der Link zum pdf der Karte.

Verkabelung? Auf der ZKMagic gibt es zwei potentialfreie Augänge (Schließerkontakte), die gehen dann z.B. auf eine KNX-Tasterschnittstelle.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ach perfekt.
              Danke danke

Kommentar

Lädt...
              X