Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens swg1 "148-1ab11"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Kollege..

die oberen beiden Kontakte sind KNX+ und die unteren beiden KNX-

Ein einfaches Digitalvoltmeter würde Dir extrem helfen.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfestellung, jetzt fühle ich schon fast als JungKNXler. Dann grabe ich mal den alten Kolben aus und hoffe auf den Durchbruch.
      Ich hoffe sehr nicht aus der schwarzen Hamburger Wolke rufen zu müssen: "KNX is für mich nix".
      Mit hoffnungsvollen Grüßen

Kommentar

Hallo Kollege..

bitte die Kontakte hinten an der Spannungsversorgung gut mit Isolierband gegen die Metallhutschiene isolieren, sonst hast einen satten Kurzschluss drauf.

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von MacShell Beitrag anzeigen
          Löten ist kein Problem, aber who ist who? Nachdem ich nun schon einmal r/s vertauscht habe möchte ich das nie wieder tun. Das Gerät liegt - siehe Foto - auf dem Rücken, ist rot(+) oben oder unten?
          Siehe Posting #10

Ich habe mal eine Siemens SV (könnte das gleiche Gerät sein) umgebaut, indem ich den Aufsatz des Federkontaktes abgezogen, die Kontakte entfernt und die Kabel innen am Gerät angelötet habe.
          BR
          Marc

Kommentar

Alles gut, aber nix funktioniert

Hallo mal wieder, dank Eurer guten Tips stimmt jetzt die gedrosselte Spannungsversorgung, 29 V liegen an.
            Die beiden Geräte lassen sich programmieren.
            Der USB Port läßt sich aber nicht ändern, der ist auf 15.15.255.
            Leider bekomme ich keine Reaktion am Aktor, noch leuchtet eine LED an dem Glastatster. Geschweige denn reagiert irgendetwas, auch nicht über die Gruppenmonitorfuntion.
            Bitte schaut mal drauf ob ihr das Problem erkennen könnt, es werden doch kaum beide Geräte defekt sein.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MacShell Beitrag anzeigen
              Der USB Port läßt sich aber nicht ändern, der ist auf 15.15.255.
              Änderst du denn die verwendete PA in den Kommunikationseinstellungen?

Leider bekomme ich keine Reaktion am Aktor, noch leuchtet eine LED an dem Glastatster. Geschweige denn reagiert irgendetwas, auch nicht über die Gruppenmonitorfuntion.
              Mach doch mal den Busmonitor an und schau nach Lebenszeichen am Bus. Hast du noch andere Geräte, die du für Tests anstecken könntest?

Bitte schaut mal drauf ob ihr das Problem erkennen könnt, es werden doch kaum beide Geräte defekt sein.
              Mach doch noch mal ein Foto der HW.
              BR
              Marc

Kommentar

Lädt...
              X