Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] iTunes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Mike,

ab wann erhältlich?
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Wird schon verkauft .... aber nur an ausgesuchte und ist Bestandteil der aktuellen Version. Mit der Veröffentlichung warte ich bewusst noch ein wenig

LG

Kommentar

dann werde ich wohl warten müssen....
        aber ich freu mich schon...
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

Hallo Zusammen, Hallo Mike,

seit gut 2 Tagen läuft die Rückmeldungen der Titel vom jeweils ausgewählten Album. Wäre auch perfekt, wenn die Anzeige etwas floter währe...habe das ganze mit Webabfragen gelöst. Da aber der HS da ein bisschen (sehr) lahm ist...macht das nicht so richtig Spass.

Vor der IPad Generation habe ich das mit dem Signalserver gelöst. Das Funktioniert bestens. Jetzt aber mit dem IPad....keine Signalserver inst..hmmmm?!

Dass das ganze mit m..Remote bestens geht weis ich schon...was mache ich aber wenn ich das trotzdem mit dem HS lösen muss oder will...und zum Einsatz statt ein Wandeinbaupanel...eben das IPad kommt?

Wie könnte ich die Webabfrage umgehen...um trotzdem das Ziel wie schon da zu erreichten...eben ein bisschen floter?

Danke für Euren Hinweis.
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Viele Wege führen nach Rom mein Guter und nicht jeder "Profi" rückt die Karte umsonst raus...

Hier mal ein paar Denkanstösse....

Generell ist die mmh Anbindung via Webabfrage so ziemlich das Übelste... das ist ja fast so, wie wenn Du Dein Lenkrad auf die Radnabe schraubst, nur weil Du kein Reserverad hast..... (Spruch von Sascha)

"Mann" macht das eigentlich über das KO Gateway, was auch erheblich einfacher ist und wenn man sich das KO Gateway AddOn sparen möchte, über eine IP Abfrage, was auch recht fix funktioniert... wobei natürlich auch immer noch die Latenz, welche durch die refresh Rate bestimmt wird, auch eine Rolle spielt.

iPad... also, wenn mein Target System ein iPad ist, dann baue ich bestimmt keine HS Visu mehr ... Ebenso kann ein iPad natürlich auf den SignalServer zugreifen... mit der xxAPI sollte das sogar denkbar einfach gehen. Allerdings habe ich damit noch nie gespielt und würde das bei Kunden auch nicht einsetzen. "Mann" nutz aber auf dem iPad dann die Remote App !!!, die sicherlich in Kürze auch in HD verfügbar ist und durch das kommende iOS4 dann auch schon im Hintergrund werkelt, wenn man denn Umschalten muss, weil man auf die HS zugreifen möchte und nicht, wie sich das gehört, alles in die App packt... *watt'nSatz*

Zumindest ist das mein Ansatz, es so zu lösen.

Vor allem... schneller geht's dann nimmer

Aber auch mim HS und dem KO Gateway ist das recht fix und komplett lösbar, wie zB im Signalserver umgesetzt.

Wie wäre es denn mal mit einer Schulung ??? Du traust Dich nur nicht ...

LG

Kommentar

Hallo Mike...

Danke für die vielen möglichen Ansätze...das mit dem neuen iOS4 habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen...dann ist ja multi... mit dem IPad ja auch...möglich. Aber wird ca. Herbst...bis zum Update...für IPad!

Ajax mit XXAPI und einer Remote Browser kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen...da der Seitenaufbau..hmmmm. Selber schon gespielt!

Da ist m..remote oder hsfusion...schon der richtige Weg. Aber eben die Musikeinbindung...

Das die Webabfrage von der Geschwindigkeit...nicht so optimal ist...habe ich schon gewusst...war mehr ein bisschen spielen, und gehen tuts ja...aber eben laaaaangsam .

Ich werde mir mal mit Senden und Empfangen etwas überlegen...

PS: Schulung da bin ich dabei...wird zwar eine halbe Weltreise...ist mir das ganze aber Wert!! Was macht man alles für mmh!

Warum nicht trauen?
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Warum nicht trauen?
                Weil ich noch mit nem Rohrstock "arbeite"

LG

Kommentar

Hallo Mike

Jetzt bin ich betreffend schneller Titelanzeige auf der Visu ein kleines bisschen weiter...

Habe mir das KO Gateway im HS, eine hs.csv in mmh eingerichtet....und kann diverse Schaltbefehle von der Visu aus bestens ausführen....

Habe mir mal einen Testbutton für die Titel ID gemacht...da sehe ich dann im Script-Monitor was für eine Antwort zurück kommt....

Nun meine Frage...wo ich leider nicht weiterkomme...wie (Befehl) bring ich die Antwort ID retour auf die Visu...da stehe ich samt Handbuch an...

Hast Du mir bitte einen weiteren Denkensanstoss?

Danke und....

PS: in diesem Fall Schulung mit Helmpflicht....
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Hallo Mike,

komme leider nicht weiter....

Hast Du mir kein weiterer Denkensanstoss...bitte
                    Gruss
                    Tschappli

Kommentar

Hallo,

jetzt bin ich selbst für das nicht mehr fähig...irgendwie der Wurm drin.

Möchte gerne über IP-Empfangen die Rückmeldung auswerten...leider kommt da aber kein 14Byte Text angezeigt...

Mache folgendes (siehe Anhang)

Was mache ich nur falsch...die anderen Anzeigen (z.B. Artist usw.) gehen ja auch so...nur die ID's wollen nicht?????

Danke viel mal für die Hilfe oder Tipps....
                      Angehängte Dateien
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Bin mir nicht sicher, ob wir das schon in der 1.0.96er Version unterstützen..

In der HS Abfrage mache ich zb auch am Ende immer noch ein "beliebige Daten"...

Hast Du den BC Port eingeschaltet ??? denn sonst kommt die Abfrage nur bei dem an, der auch fragt... Ergo, müßte die Abfrage aus dem HS ausgelöst werden...

LG

Kommentar

Hallo Mike...

Danke für die Hilfe...jetzt geht's.

Es war die mmh Version...neuen von mremote.de geladen...und siehe da
                          es geht!! JUppi
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Hallo Mike...

ich sag nur (pfeil schnell....) ENTLICH!!

Danke nochmals für die Tipps...
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

Hallo allerseits,

habe da folgendes Problemchen bei der mRemote-Steuerung von iTunes :
                              Mein iTunes startet im Cover Flow auf dem TV, auf meiner Gui-Oberfläche
                              befindet sich eine Liste für Alben und eine für Titel.

Wenn ich nun bei spielendem iTunes über eine Liste ein neues Album oder Titel auswähle
                              wechselt weder die Titelanzeige noch gegebenenfalls das Cover im Cover Flow.

Auffällig ist das in der normalen iTunes Ansicht der spielende Titel auch nicht markiert ist,
                              markiere ich jetzt den spielenden Titel mit der Maus und sende ich über den mmh Clienten
                              NEXT oder PREV wird der Titel oder gegebenenfalls das Cover im Cover Flow richtig angezeigt.

Das sagt mir doch das beim Listenaufruf eines Titels/Albums mir noch ein Befehl fehlt der das Problem löst aber welcher…..?
                              Gruß

Olli

Kommentar

Hallo Olli,

hatte das Problem mit dem Cover auch...
                                mir hat man den Tipp gegeben einen timer.csv zu machen

[CONFIG];;;;
                                ACTIVE;YES;;;
                                DEBUG;NO;;;
                                [TIMERS];;;;
                                IVT;INTERVAL;1;<ITUNES><GETPTIME><GETPTIME{%02m:%0 2s}><GETCTIME><GETCTIME{%02m:%02s}><GETREPEAT><GET SHUFFLE></ITUNES>;AUTOSTART

dann war das Problem weg!
                                Ev. hilfts...
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X