Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] iTunes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

** news ** news ** news ** news **

Durch Adaption einer neuen Schnittstelle kann nun auch ein Windows iTunes bzw. ein Itunes von einem Mac ohne m..myhome gesteuert werden. Hierbei muss keine!! zus. Software auf Windows oder MAC OSX installiert werden. AppleTV wird auch unterstützt.

Wir testen das grad und werden die Version in Kürze veröffentlichen.

LG

Kommentar

Hört sich super an so könnt man ja fast multiroom realisieren ) *G*
      Gruss Mathias

Kommentar

Dafür ist es gedacht... AppleTV als Zuspieler mit zentralem Zugriff auf die iTunes DB. Sync Thematik somit Vergangenheit.... und konfiguriert wird das alles nur auf dem mmh Mac oder Linux Server...

Und da Sascha grad an der Airtunes Einbindung forscht und das sicherlich umsetzt, wäre die Lowcost Variante mit Airtunes Adaptern auch denkbar. Dann hat auch das Geraffel mit Airfoil als Workarround ein Ende... da alles, also auch Art Info's und verbesserte Suchfunktionen im Protokoll integriert, Anbindung an HS, KNX & Co. kein Problem...

Neu Möglichkeiten, neue Anwendungsprofile... da muss ich selbst erstmal noch ein wenig "brüten".

LG

Kommentar

Das hört sich noch besser an, da mit Airfoil ich manchmal am Verzweifeln bin ^^
          Gruss Mathias

Kommentar

da mit Airfoil ich manchmal am Verzweifeln bin
            da bist Du nicht allein....

LG

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn PLAYPLAYLIST einen Umlaut enthält, die Playlist in iTunes aufgerufen (also im Fenster dargestellt), aber nicht angespielt wird. Scheint ein BUG zu sein.

Kommentar

ui, bin mir nun nicht sicher... meine aber, dass sei schon lang erledigt...

Kann das noch jemand bestätigen?

LG

Kommentar

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit,

Anstelle <ITUNES><PLAYPLAYLIST=xyz></ITUNES> z.b. zusagen Next Playlist ? So wie bei nächster Titel, nur dass man dann durch die Playlisten sich vor und zurückblättern kann ?

Umlaute gehn bei mir auch nicht... habs mal kurz getestet, er wählt sie zwar aus aber spielt sie nicht an.
                  Gruss Mathias

Kommentar

Umlaute gehn bei mir auch nicht...
                    *grummel*

z.b. zusagen Next Playlist ?
                    nicht per direktem Befehl... aber, man könnte bei Systemstart die Playliste abfragen und als SYSVAR ablegen und dann entsprechend per Indizierung abrufen...

Das Workaround hierzu müßte ich mir mal genauer anschauen..

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                      Kann das noch jemand bestätigen?
                      Jo bei mir geht das. Auch mit Leerzeichen.

Playlist "Herbert Grönemeyer"...
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von Olli.O Beitrag anzeigen
                        ich möchte im iV eine Titelliste des aktuell spielenden Albums anzeigen lassen über
                        die iV-Listenfunktion.
                        Hallo Olli,
                        hast Du es hinbekommen ? Kannst Du das mal genau posten wie oder auch per PN ?
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

tze tze...über PN...das reflektiert aber nicht die Gemeinschaft, denn sicherlich wollen "Andere" auch daran teilhaben.
                          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                          (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                            Hallo Olli,
                            hast Du es hinbekommen ?
                            Hallo Andere,

ja das funzt ich denke die Events sind der Schlüssel der Rest ist ja in dem Beitrag erläutert Mike und Sascha sei Dank.
                            Ich hoffe das bringt dich zu Ziel....

Event BC
                            |GETALBUM=\*|;<ITUNES><SEARCHALBUM=\#></ITUNES>;ONCHANGE // wirft die Titel-ID's des aktuellen spielenden Album aus
                            |GETALBUM=\*|;<SYS><SETVAR=akAlbum,\#></SYS> // setzet die Variable für Listenupdate Title

Event IN
                            <ITUNES><PLAYPLAYLIST=\*></ITUNES>;<ITUNES><SEARCHTITLE=\#></ITUNES> // liefert die Titel ID des in der Albumtitelliste angewählten Titels

Event OUT
                            SEARCHALBUM=\*OK;<ITUNES><GETIDTITLE=\#></ITUNES> // wandelt die Titel-ID's wieder in Klartext
                            <ITUNES>SEARCHTITLE=\*|OK</ITUNES>;<ITUNES><PLAYID=\#></ITUNES> // spielt den Titel des in der Albumliste angewählten Titels

Ps. Ich denke Mike macht das um einiges geschickter aber ich übe ja noch....
                            Gruß

Olli

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                              tze tze...über PN...
                              naja so was das ja gar nicht gemeint...

@Olli:kannst Du mal den betreffenden Teil der mremote.csv posten, irgendwie fällt bei mir der Groschen gerade nicht...
                              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

sorry du heißt natürlich Andree
                                Gruß

Olli

Kommentar

Lädt...
                                X