Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Sonstige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] Sonstige

Alle allgemeinen Fragen und Infos zum Thema m..myhome

Ich mag mal hier der "Erste" sein.
    Mike, schön das du die aktuelle CommandList.zip mit dazu gepackt hast.

Ich hab mir das Teil mal ins macmyhome-Vereichnis auf den Rechner wo
    der scripting client vorhanden ist, installiert.

Dort stelle ich fest, dass ich die CommandList.csv aus Juni 2008 habe.
    Ok. Überschrieben und scripting client neu gestartet...nun stelle ich fest,
    das immer noch der alte Stand vorhanden ist.

Ok...weitergesucht und im Verzeichnis /macmyhome/mmhlib festgestellt, dass dort auch eine CommandList.csv vorhanden ist.

Ok. Überschrieben und scripting client neu gestartet...der selbe Stand kommt zum Vorschein.

Ok. Nach genauerem Betrachten des Verzeichnisses macmyhome finde ich nun dort die CommandList.csv (14.11.2008) 21 KB und zusätzlich eine CommandList.DAT vor. Die selbe Konstellation finde ich auch im Verzeichnis macmyhome/mmhlib vor

Fragen...

In welches Verzeichnis soll denn die CommandList.csv hin?

Aus welchem Verzeichnis lädt sich scripting client die CommandList?

Muss man die CommandList (ich denke mal nicht) erst noch umbenennen?

Sind die CommandList.dat Dateien alte Relikte und können gelöscht werden?

Danke.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Hi Mike,

Supper Sache so ein Beta Forum!
      Ich wünsche Dir, viele gute Anregungen aus den Tests ziehen zu können und bin mir sicher, dass Du nach der Umsetzung von neuen Ideen dürstest.
      Gruß Christian

Kommentar

Christian,

absolut 100% FULL ACK.

Endlich eine Sortierung für mmh.
        Der Diskussionsthread wurde ja langsam unübersichtlich.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          Fragen...

In welches Verzeichnis soll denn die CommandList.csv hin?.
          völlig egal, die csv Datei ist nur zum laden der Befehle wichtig (die kannst Du Dir auch in der csv umsortieren, würde bei neuen Befehlen/Listen aber immer überschreiben werden) Wichtig ist die *.dat Datei. Dies ist die Datenbank in der die Befehle aus der csv hineingeladen werden.

Aus welchem Verzeichnis lädt sich scripting client die CommandList?.
          Ähhm, da muss ich selbst überlegen :-) ../mmhlib/

Muss man die CommandList (ich denke mal nicht) erst noch umbenennen?.
          Richtig gedacht :-)

Du lädst die neuen Befehle lediglich über den Dialog "Load Script DB" unter "Datei" im ScriptClient... der Rest erfolgt automatisch. Da ist noch ein Bug... also nach dem Laden der Liste den Client beenden und wieder starten, dann sollten alle Befehle eingebunden sein.

Sind die CommandList.dat Dateien alte Relikte und können gelöscht werden?.
          Nein... wenn Du mehrere hast muss ich forschen. Siehst ja nach dem Import, welche sich entsprechend dem Datum verändert hat. Das ist die richtige...

LG

Kommentar

Also, beim Neu Laden im scripting client unter Datei...Command Set laden,

bietet er mir nur das macmyhome-Verzeichnis an und dort nur die Auswahl einer csv Datei.

Lade ich diese und starte den scripting client neu, hat er die Neue Command Liste geladen.

Ergo, nimmt er nicht, wie von dir beschrieben, die Daten aus der DAT !!!
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Na wenn Du meinst....

*Für die Mitlesenden zum Nachamen nicht empfohlen *

Dann lösche doch einfach die .dat !!!

LG

Kommentar

Yep, das meine ich so wie ich es geschrieben habe.

Da du ja sagst, dass die DAT sich die Daten aus der CSV holt, muss ich dir

leider mitteilen, dass nach erfolgreichem laden des CommandSet meine CommandList.dat

immer noch kleiner ist als die CommandList.csv, die selbe Dateigröße hat wie vor dem Laden und zudem

immernoch ein Datum vom 01.02.2008 besitzt.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hauptsache es geht....

ich mag heut nicht mehr... ;-)

LG

Kommentar

Kann ich verstehen...tolle Idee von dir diese Beta-Test-Kategorien zu eröffnen.
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Guten Abend!

ich wollte alle meine Scripte auf einem zentralen NAS Ablegen um nicht in Versionskonflikte zwischen Entwicklungs Laptop und mac mini (und eventuell noch weiteren minis) zu kommen.
                      Kann man den Pfad wo mmh das macmyhome Verzeichniss sucht anpassen?
                      Denke das es ab 2 minis chaotisch wird.

THX macrauder

Kommentar

Nein, das geht leider noch nicht. Das ist auch ganz bewußt so gemacht, damit, zb bei Ausfall des NAS, nicht gleich die gesamte Installation davon betroffen ist.

Wir werden denoch einen auswählbaren Projektpfad ermöglichen...

LG

Kommentar

Mike,

dass wird doch nicht nur ein Projektpfad wo all die Scripte liegen, sondern sicher auch all die csv´s, Previews, Covers....???

oder habt ihr da eine andere Möglichkeit ins Auge gefasst.

Derzeit ist es ja so, das für jede Anwendung eine separater Pfad verwendet wird...warum nicht gleich einen einheitlichen Projektpfad
                          mit den entsprechenden Unterordnern?

Oder ist es derzeit noch nicht absehbar, was noch ALLES kommen wird???

Gruß Jörg.
                          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Dumdi...

sicherlich behalten wir die Ordnerstruktur bei !!! nur das Hauptverzeichnis (macmyhome) kannst Du ändern und ablegen wo Du willst...

so denke ich mir das...

LG

Kommentar

Herr Schleudenbach,

wieso hab ich jetzt zwei mal den Dumdi?

Schaut Euch doch mal Eure Verzeichnisse an....da blickt doch keiner mehr durch!
                              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                              X