Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push Notification mit Experte 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Push Notification mit Experte 4.2

Hallo zusammen,

hat hier jemand die Push Notification mit dem Experten 4.2 zum laufen bekommen? Bei den Empfängergruppen braucht man ein Login und ein Passwort (die Experten Hilfe hilft in diesem Falle nicht weiter). Muss ich den Login bei Gira erzeugen oder das irgendwo beim Client einstellen?? Kommen noch notwendige Updates der Clients. Ich dachte ich hätte dazu schon was hier im Forum gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr.
    Grüße

Henning

Um meine eigene Frage zu beantworten. Die Information bietet das Changelog. Die PN funktioniert erst mit der App V4.2 und die ist zumindest bei IOS im Moment bei 4.1.3. Also heisst die Devise wohl erstmal abwarten und Tee trinken...
    Grüße

Henning

Kommentar

Röchtöch.
      Läuft erst mit der iOs4.2 App.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hi,

ok es geht erst mit der iOS App Version 4.2 aber was muss man im Experten noch alles einstellen damit es dann später funktioniert?
        Ich habe Push Notification aktiviert in den Einstellungen und dann Benachrichtigungen unter Alarmierungen eingerichtet. Was muss man noch einrichten?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Kommentar

Ich weiß ja nicht ob das bei euch anders ist - aber ich sehe im App Store immer noch 4.1.4 - die 4.2 ist noch nicht raus.

Kommentar

Nein ist noch nicht draußen. Trotzdem würde ich gerne wissen was man alles einstellen muss im Experten damit es dann später gleich funktioniert.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Kommentar

Zitat von frogstar Beitrag anzeigen
              die 4.2 ist noch nicht raus.
              So ist das halt...
              nützt nix. Muss man warten.
              Oder Prowl verwenden...
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von TripleM Beitrag anzeigen
                Hi,

ok es geht erst mit der iOS App Version 4.2 aber was muss man im Experten noch alles einstellen damit es dann später funktioniert?
                Ich habe Push Notification aktiviert in den Einstellungen und dann Benachrichtigungen unter Alarmierungen eingerichtet. Was muss man noch einrichten?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
                Benachrichtigungsgruppen brauchst Du noch.

Kommentar

Hi,

Vielen Dank.

Passwort und Schlüssel kann man frei wählen oder sollte man das vorgegebene nehmen? Und kann man irgendwo einstellen wer welche Benachrichtigung bekommt oder bekommen alle immer alle Benachrichtigen?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Kommentar

Wenn Du es so genau wissen willst:

PN muss generell freigeschaltet werden

Dass da noch die Hostadresse und der Port stehen ist ein Bug, verschwindet im nächsten Release.

Hinweis: Wer ein rigides Firewallregelwerk hat muss entsprechend erlauben dass der HS auf 443 raus darf - das hatte ich bei mir initial vergessen ...

Dann Empfängergruppen einrichten:

Dann die Ereignisse definieren wie was gepusht werden soll:

Und dann musst das noch angesteuert werden, z.B. über irgendwelche Logiken - da wird dann auch die Empfängergruppe zugeordnet. Wenn mehrere Gruppen angesprochen werden sollen entsprechend mehrfach anlegen:

Und wenn alles passt sieht man auf der Debug-Seite dass der HS sich am Push-Server registriert und PNs versendet.

Und wenn Du dann noch eine App hast die PN kann dann kannst Du da im Profil noch angeben welche PN-Gruppe Du abonnieren wilst und dann klappts auch mit den PNs ...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

ok super vielen Dank, das nenn ich mal ausführlich! Klasse...

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Kommentar

Hallo,
                        ich bekomme nach dem Einrichten des PNs folgende Fehlermeldung angezeigt.
                        Kann mir Jemand sagen was dies bedeutet?

Danke und Gruß,
                        Thomas

You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

nattermt Für die lange Version bitte die Forumssuche bemühen. Die Kurzform ist: Push Notifications funktionieren noch nicht (ist ein riesen Running Gag der Homeservergemeinde und ein peinlicher Faux Pas von Gira).
                          Zuletzt geändert von Twilek; 07.04.2016, 21:27.
                          Grüße

Henning

Kommentar

Oder gibt es etwa Neuigkeiten (wie zum Beispiel eine Beta Version der Apps, die PNs können)??
                            Grüße

Henning

Kommentar

"Könnte" so sein
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X