Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das sollte mit der Automatikfunktion ebenfalls gehen.
Stimmt, ich habe das bei uns nochmal ausgetestet. Mit der normalen Sperre (Objekt 32) geht das ausgezeichnet. Nach dem Entsperren wird die zuletzt während der Sperrzeit durchgeführte Automatikfahrt nachgeholt.
Bei der erweiterten Sperre "Sperren universal" (Objekt 28) hingegen wird die "Aktion beim Sperren" nicht ausgeführt - und daher konsequenterweise auch nicht die "Aktion bei Rücknahme der Sperre".
Falls jemand da ein Idee hat, wie man die erweiterte Sperre mit den Aktionen am Anfang und Ende kombinieren kann, bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Hallo zusammen,
ich grabe dieses "alte" Thema mal wieder aus. Bei mir gibt es ein ähnliches Problem bzw. das gleiche Problem. Allerdings nicht mit dem Jalousie-Aktor, sondern mit dem Universalaktor.
Nachtschaltung oder offene Türe Sperren den Aktor, Beschattungsautomatik fährt während dessen die Rolläden und Jalousien hoch bzw. runter oder auf Position. Beim Aufheben der Sperre hätte ich gerne die aktuelle Position angefahren. Mit dem Jalousie-Aktor funktioniert das offensichtlich ab einer bestimmten DB-Version? Wie siehts mit dem Universalaktor aus? Sollte das auch funktionieren? Als DB-Version gibts offensichtlich "nur" die 1.0.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar