Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Vor- und Rücklauftemperatur messen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Zumindest sollte die Zeit kein Regelkriterium sein. Ist aber die gesamte Anlage ordentlich ausgeglichen dann werden kleine Räume nicht viel schneller warm als die großen. Insofern ist die Zeit in der beschriebenen Weise ein Indiz das da was ganz und gar nicht stimmt.

das ist für den normalfall sicher korrekt. ich habe allerdings in räumen, die oft länger nicht genutzt sind, die fbh dichter belegen lassen, damit ich diese bei bedarf schneller hochfahren kann.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
      Was meint ihr? Ventile defekt und tauschen lassen?
      Vermutlich hängt nur die Anzeige!
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich meine die Durchflußregler kann man die selber dann tauschen?

Kommentar

meistens ja.

zeig doch mal ein Foto.

Bei mir musste man nur die Anzeige-Röhrchen reinigen, dann hat auch die Anzeige wieder funktioniert
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich meine die Durchflußregler kann man die selber dann tauschen?
            Das ist so, wie bei der Elektrik, kann gehen, muss nicht. Ist nicht sofort tödlich, aber Wasserschäden haben es in sich.

Gruß
            Florian

Kommentar

Man könnte auch erst mal den Absperrhahn des Heizkreisverteilers schließen und öffen und schauen ob sich etwas an der Anzeige bewegt.
              Es soll schon fälle gegeben haben, da hat die Anzeige nach x-mal betätigen des Verschlusses wieder angezeigt.

Kommentar

Nicht falsch verstehen die Anzeige geht aber an einigen kann ich durch die Stellschraube den Durchfluss nicht einstellen

Kommentar

die Anzeige geht aber an einigen kann ich durch die Stellschraube den Durchfluss nicht einstellen
                  d. h. Bei Hahn zu geht die Anzeige auch bei diesen auf 0 zurück und bei Hahn auf wieder hoch auf X?

Kommentar

Ja bei den die funktionieren kann ich durchs Stellschraube drehen den durchfluss verändern. Das sieht man dann an dem roten Schwimmer. Bei einigen anderen ist durchs Schrauben nichts änderbar nicht Mal wenn ich es komplett zu drehe bis es schwerer geht.

Also ist das Ding wohl defekt. Wie heißt so was genau damit ich das beim Heizungsbauer reklamiere

Kommentar

Bei einigen anderen ist durchs Schrauben nichts änderbar nicht Mal wenn ich es komplett zu drehe bis es schwerer geht.
                      Noch mal genau gefragt: Wenn du bei den "Kaputten" schraubst, ist keine Änderung an dem roten Schwimmer zu sehen, richtig? Dann kann es ja eben aber auch sein, dass einfach nur der Schwimmer hängt!

Daher meine Frage von oben: was zeigt der rote Schwimmer bei den Kaputten, wenn du den "Haupthahn" vor dem Verteiler zu drehst, oder die Pumpe an der Heizung ausschaltest. Dann müssten ja alle Schwimmer auf 0 sein. Gehen die kaputten Schwimmer dann auch auf 0?

Kommentar

Ja die Schwimmer gehen alle, das sieht man wenn der Stellmotor auf und zu macht bzw wenn ich den ab und dran mache.

Kommentar

schon mal mit dem schraubendreher ab die anzeigegläser geklopft? manchmal blockieren auch die schwimmer...

edit: das hat sich wohl durch das post #41 erledigt, hatte das ncht gesehen
                          Zuletzt geändert von concept; 16.10.2018, 01:48.
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                          X