Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zumindest sollte die Zeit kein Regelkriterium sein. Ist aber die gesamte Anlage ordentlich ausgeglichen dann werden kleine Räume nicht viel schneller warm als die großen. Insofern ist die Zeit in der beschriebenen Weise ein Indiz das da was ganz und gar nicht stimmt.
das ist für den normalfall sicher korrekt. ich habe allerdings in räumen, die oft länger nicht genutzt sind, die fbh dichter belegen lassen, damit ich diese bei bedarf schneller hochfahren kann.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Man könnte auch erst mal den Absperrhahn des Heizkreisverteilers schließen und öffen und schauen ob sich etwas an der Anzeige bewegt.
Es soll schon fälle gegeben haben, da hat die Anzeige nach x-mal betätigen des Verschlusses wieder angezeigt.
Ja bei den die funktionieren kann ich durchs Stellschraube drehen den durchfluss verändern. Das sieht man dann an dem roten Schwimmer. Bei einigen anderen ist durchs Schrauben nichts änderbar nicht Mal wenn ich es komplett zu drehe bis es schwerer geht.
Also ist das Ding wohl defekt. Wie heißt so was genau damit ich das beim Heizungsbauer reklamiere
Bei einigen anderen ist durchs Schrauben nichts änderbar nicht Mal wenn ich es komplett zu drehe bis es schwerer geht.
Noch mal genau gefragt: Wenn du bei den "Kaputten" schraubst, ist keine Änderung an dem roten Schwimmer zu sehen, richtig? Dann kann es ja eben aber auch sein, dass einfach nur der Schwimmer hängt!
Daher meine Frage von oben: was zeigt der rote Schwimmer bei den Kaputten, wenn du den "Haupthahn" vor dem Verteiler zu drehst, oder die Pumpe an der Heizung ausschaltest. Dann müssten ja alle Schwimmer auf 0 sein. Gehen die kaputten Schwimmer dann auch auf 0?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar