Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Fritzbox sieht das WG überhaupt nicht und per PC oder Mac bekomme ich immer eine 169.254er Adresse.
Über den Browser komme ich somit gar nicht auf das WG.
Wenn PC und WG direkt verbunden sind, ist eine 169.254er Adresse komplett normal. Mit der IP sollte man dann auch mit dem Browser auf das WireGate kommen.
Tipp: Die Mail an den Support könnt Ihr auch heute schreiben, StefanW, Makki und Team reagieren auch häufig am Wochenende.
Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)
Wenn PC und WG direkt verbunden sind, ist eine 169.254er Adresse komplett normal. Mit der IP sollte man dann auch mit dem Browser auf das WireGate kommen.
Welche IP hat dann das Wiregate? Mit der wiregate... klappt es nicht. Das WG piept auch nur einmal. Das war vorher anders.
Hab gestern einen Monitor an das WG gehängt. Nachdem ich vom Support den Tipp zur Rückstellung der Netzwerkeinstellungen bekommen habe, hat sich das WG wieder "normal" angehört.
Am Monitor sah ich dann eine "Übersichtsseite" ohne Fehler. Dafür aber, bei gesteckter PC Verbindung, die IP-Adresse. Mit dieser bin ich dann auch auf das Webmin gekommen. An der Fritzbox habe ich es gestern nicht mehr angeschlossen.
Ich werde es heute mal erneut in meine Installation einbinden und schauen was das WG macht.
Am Monitor sah ich dann eine "Übersichtsseite" ohne Fehler. Dafür aber, bei gesteckter PC Verbindung, die IP-Adresse.
Kannst Du mir einen Gefallen tun und diese Übersichtsseite mal fotografieren. Habe gestern den gleichen Tipp vom Support bekommen, und es schien,als ob es funktioniert hätte (5 kurze Pieptöne habe ich mal als Ende des Rücksetzens gewertet). Aber ich finde keine IP Adresse. Leider ist das Rucksetztool nicht dokumentiert...
Ich habe gestern Nacht ein wenig Linux gelernt und mich als root angemeldet. Als solcher konnte ich dann natürlich auch ifconfig ausführen. Und mir auch die Einstellungen in " cat /etc/network/interfaces " angeschaut. Bei mir ist auch nach dem empfohlenen Rücksetzens (sofern dies denn funktioniert hat) noch was faul.
Wie kommst du darauf? Poste doch mal den Inhalt von /etc/network/interfaces und die Ausgabe von ifconfig
Dirk
Sorry, habe Deine Antwort/Anfrage irgendwie übersehen. Anbei nun die PDF, die ich dem Support gerade gesendet habe. Keine Ahnung, ob ich aus Sicherheitsgründen lieber hätte etwas schwärzen sollen, aber ich gehe eh davon aus, dass die Kiste heute noch in die Post geht.
Das mit eth0 und eth1 habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben...merkwürdig.
Lass mal das WG ein paar Minuten vom ohne Netzstecker. Bei mir hat es sich erst geändert (wenn ich nach dem piepen gehe) als ich den Monitor angesteckt habe. Dazu war das WG dann ein paar Minuten ohne Kabel rumgelegen. Davor habe ich immer nur ein piepen nach dem einschalten gehört. Auch nach dem abziehen des Netzsteckers hat sich nichts geregt.
@do13: Ist dann mein Screen in Ordnung? Weißt du das?
Sorry, habe Deine Antwort/Anfrage irgendwie übersehen. Anbei nun die PDF, die ich dem Support gerade gesendet habe. Keine Ahnung, ob ich aus Sicherheitsgründen lieber hätte etwas schwärzen sollen, aber ich gehe eh davon aus, dass die Kiste heute noch in die Post geht.
Das mit eth0 und eth1 habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben...merkwürdig.
Genau. Bei dir gibt es ein Problem mit der Software. Es scheint die CF Karte war vorher in einem anderen WireGate. Das sieht man deutlich an der Datei 70-persistent-net.rules
Als schneller workaround kannst du mal folgendes ausführen:
und dann rebooten.
Danach sollte das System erstmal funktionieren.
Trotzdem solltest du dem Support das Problem schildern. Die generierten Keys passen evtl. nicht mehr zu den Datenbanken bei elabnet.
Genau. Bei dir gibt es ein Problem mit der Software. Es scheint die CF Karte war vorher in einem anderen WireGate. Das sieht man deutlich an der Datei 70-persistent-net.rules
Als schneller workaround kannst du mal folgendes ausführen:
und dann rebooten.
Danach sollte das System erstmal funktionieren.
Trotzdem solltest du dem Support das Problem schildern. Die generierten Keys passen evtl. nicht mehr zu den Datenbanken bei elabnet.
STRIKE, YES. Läuft! Hat sich gleich über die FB eine Adresse zuweisen lassen und ich kann vom Notebook/IE aus auf normale Oberfläche zugreifen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar