Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Zitat von Marino
Beitrag anzeigen
Wobei ich nun nicht meine, dass der eine der oder andere die bessere Hardware baut. Darum geht es mir nun gar nicht.
Das ganze Video ist bestenfalls informativ, was die verwendeten Halbleiter betrifft. Da ist es genau genug und gut und macht auch Spaß anzusehen. Aber: Eine Hardwareentwicklung muss weit mehr berücksichtigen, als nur die Verwendung von TI-Chips oder bestimmten Relais. Will man die Qualität hinsichtlich Belastbarkeit, Dauerfestigkeit im Einsatz, mögliche Schwachstellen im Design bewerten, müsste da ganz anders recherchiert und an die Sache ran gegangen werden.
Und selbst wenn die eingesetzten Halbleiter aus China kämen, heißt das noch lange nicht "Chinaschrott" und taugt nichts. Die Halbleiter werden in Fabs sowieso meist in Asien erstellt (ZVEI-Trandanalyse:: Europas Chipindustrie verliert Marktanteile ? elektroniknet.de). Auch bei der Produktion ist da nicht notwendig alles Schrott - man denke da ans iPhone.
Natürlich gibt es aus dem Reich der Mitte auch richtigen Schrott, aber das sehe ich auch nicht den Zusammenhang mit den Girageräten. Daher sollte man so keine positiven oder negativen Rückschlüsse auf die Qualität von Gira oder MDT ziehen.
Kommentar