Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstellenfrage - FT1.2.BCU oder IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Schnittstellenfrage - FT1.2.BCU oder IP-Router

Habe das Forum bereits sehr aufmerksam durchgelesen, aber nun doch noch eine Frage:

Ziel: GIRA HS 3 an KNX-System andocken ...

An dem Platz, an dem der HS stehen soll, ist sowohl CAT7 als auch KNX bereits vorhanden. Hat der IP-Router außer Geschwindigkeitsvorteil beim Programmieren ansonsten für mich (EFH-Besitzer) irgendwelche relevanten Vorteile?

Danke, thokes

Nein, glaube ich nicht. Ist nur schwieriger in betrieb zu nehmen. Ich stehe auf die Ft1.2.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sehe auch keine Vorteile, dass mach nur Sinn in großen Anlagen, wo der gesamte Backbone eben über LAN aufgebaut wird und keine "klassischen" Bereichs-/Linienkoppler zum Einsatz kommen....

LG

Kommentar

Vielen Dank an Matthias und Mike. Damit ist meine Kaufentscheidung getroffen und der Nikolaus kann mit dem HS unterm Arm in ein paar Tagen kommen.

LG

Kommentar

ich hab ne ft1.2 und würde eher einen ip router nehmen, dass erspart das lasstige umstecken bei HS Firmwareupdates.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Wie oft passiert das?
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mein persönlicher Weg:

Wenn die Anlage eine größere KNX Installation ist d.h. mehr als 4 Linien, verwende ich einen IP Router, in der Vergangenheit ist es mir öfters passiert dass durch einen höhere Buslast, auf der KNX Seite (zentralfunktionen) die Ft1.2 ins jenseits geschossen habe, folge daraus war nur noch der Kompatibilätsmodus funzte dieser wiederum schaffte es nicht mit der aktualisierung auf der Visu nachzukommen, diesen Fall hatte schon öfters.

Kommentar

Lädt...
              X