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    KNX/EIB Problem mit www.elektrowelt-muenchen.de

    Hallo,

    Ich wohne in Frankreich und habe ein Problem, daß mich Sorgen macht: ich habe zwei Taster 4fach von Merten (MEG6214) von Elektrowelt-München in August verkauft. Eines diese Geräte funktioniert nicht.

    Ich habe seit Dienstag zwei email zu info@elektrowelt-muenchen.de und ein Fax gesendet. Ich konnte sie nie am Telefon anrufen. Bisher habe ich keine Antwort bekommen und ich weiß nicht, was zu machen.

    Ich habe die Telefonnummer dieser Seite anprobiert.
    Kann Jemand diese Telefonnummer bestätigen?

    Von Frankreich, ich glaube daß ich 004981069999173 und 004981069999175 wählen muß. Richtig?

    Dieses Gerät kostet etwa 250€. Wenn Jemand eine Idee hat wurde ich sehr dankbar sein.

    (Entschuldigung für meines sehr schlechtes Deutsch)

    Vielen Dank!
    Cyrille

    #2
    Hi Cyrille,

    die Rufnummer ist richtig, auch das Fax. Ich habe mir mal die Firma angeschaut. Ist ein noch recht junges Unternehmen ca. 1 Jahr alt.

    Ich denke nicht das die schon pleite sind... Herr Schenk fungiert als eingetragener Kaufmann. Wenn der Insolvent geht, haftet er mit seinen gesamten Vermögen (sofern vorhanden).

    In der Regel ist diese Rechtsform relativ sicher. Ich konnte auch nichts dazu finden ob die Probleme haben.


    Edit: Warum wendest du dich nicht direkt an Merten?
    Gruß Hiele
    ______________________________________________
    EIB Stuff:
    Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

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      #3
      Danke Hiele für diese Analyse. Ich weißte nicht, daß das Unternehmen so jung war.

      Vielleicht kann Ich diesem Herr Schenk anrufen, wenn ich seine Rufnummer finde.

      Cyrille

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        #4
        Hallo hatte im Jahr 2011/2012 fast mein ganzes Schaltermaterial dort bestellt ohne Probleme. Hatte auch ein defektes Gira Radio zu beanstanden was ich nach telefonischem Kontakt auch sehr schnell ausgetauscht bekam.

        Also ich kann nur positive berichten.

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          #5
          1 Jahr kann nicht sein. Ich hatte 2011/12 dort bestellt. Gab nie Probleme. Hatte ab und zu E-Mail-Kontakt.

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            #6
            Hab alles von denen - funktioniert problemlos!

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              #7
              Salut,
              Votre question indique trop peu.
              Vous devez renommer l'unité et le fabricant, alors vous pouvez aider un ou vous rendre directement au fabricant en Allemagne pour éventuellement ici. Écrire à la gestion de la qualité de cette société et décrire votre cas. En général, vous pouvez retourner la pièce et avec un peu de chance, ils vous mettre réparé.

              Salutations de l'Allemagne

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                #8
                Salut,
                il suffit de lire Merten. Merten trouve aujourd'hui à Schneider Elektric.
                Attendez-vous les messieurs à 15.10. avec moi. Temps peut poser une question comment vous aider si nécessaire.
                Je ne peux rien promettre, cependant,

                Salutations de l'Allemagne

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                  #9
                  redstar, wir duzen uns hier im Forum alle - auch die Franzmänner.

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                    #10
                    Auch ich habe dort für eine fünfstellige Summe eingekauft. Alles per Vorkasse und nie Probleme gehabt. Hat auch vielfach Kontakt per Mail und Telefon gegeben. Herr Schenk ist ein sehr angenehmer und verbindliche Geschäftsmann.

                    Marc

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                      #11
                      kaufe da auch ab und zu, bis heute keine Probleme ( evtl. sind die Lieferzeiten manchmal etwas lang, kann aber auch an meinen speziellen Geräten liegen ... )

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                        #12
                        Danke sehr für ihre beruhigende Ansichten.
                        Ich hoffe, dass Herr Schenk nur für einige Tagen im Urlaub war und dass her am Montag antworten wird Ich werde ihnen auf dem Laufenden halten.

                        Merci à tous ! (Une ja, ihr könnt auch Franzmänner duzen )

                        Cyrille

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                          #13
                          wie gut dass hier alle französisch können...
                          Gruß Andree Czybulski

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            M. Schenk eventually replied to one of my emails on Sunday (!), asking me to return the device with an explanation message attached. He will forward the device to Merten so that they can check (and I guess, repair) it.

                            Well, let's wait for a few days, with the hope that everything will go fine.

                            Thanks,
                            Cyrille

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                              #15
                              Hi,

                              I just would like to give an update about the handling of my issue with a Merten device bought at elektrowelt-muenchen.de.

                              Put simply: I am very unhappy with this "shop". It does not have an once of respect for its customers.

                              It is impossible to get a reply to any email. It is also impossible to reach it by phone (at least from France, maybe are they filtering incoming calls?). The only solution that worked for me was to send faxes. Pretty modern, yepee.

                              Anyway, after I returned my device, the shop forwarded it to Merten for repair. But that took very loooooong. In the meantime, I had no update from the shop. I asked repeatedly two things:
                              - send me a new device in replacement of the faulty one. I do not have to wait for Merten's repair, this is none of my business.
                              - regarding the parcel I used to return the device back to you, you have to pay the shipping fee back.

                              None of these requests ever had an answer. Not even "No, we won't do that" which would at least have been clear. I am still struggling with the shop to get the shipping fee back.

                              As a comparison, eibmarkt handles such issues in a very smoother way. You return the device with no shipping and they send you a replacement device as soon as they get the parcel. Within a week or so, the problem is solved.

                              At least, I could get my hands on the repaired device yesterday, several weeks after having returned it.

                              For me, that was the first and last order there...
                              Cyrille

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