Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu verschiedenen Haus-"Modi"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auch wenn ich keinen Homeserver habe ... was bedeutet UZSU?

U Zentral Schalt Uhr?
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Universal ZeitSchaltUhr ... glaube ich!!! :-D

Kommentar

Universal Zeit Schaltuhr
        Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Universal ZeitSchaltUhr ... glaube ich!!! :-D
          dank u wel ;-)
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Bei uns ist das Hochfahren des Rollladens im Schlafzimmer das "Kommando" alles nötige ein.
            Der Rollladen fährt aber Schrittweise hoch ... sonst leiden die Augen wenn man vom dunklen ins helle schaut :-)

Eingeschalten wird noch zusätzlich die Kaffeemaschine sowie Musik.

Ausgeschaltet wird bei mir über BWM wenn nach X min/h keine Bewegung detektiert wird ... während der Dämmerungsfahrt deaktiviere ich dies aber, weil meine Innenjalousien fast immer den BWM auslösen.

Alles aus wiederum im Schlafzimmer über langen Tastendruck, welcher beim kurzen nur das Licht Zentral im Raum abschaltet.

gruß

Hannes
            EisBär KNX
            My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Könnte ich für meinen Junior auch einbauen. Dann könnte der HS auch vorher noch per Mail reichlich Taschentücher bestellen.
              Da ich die Forumsregeln respektiere, gehe ich darauf NICHT ein...
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

Mal eine Frage zu diesen lustigen Tageszeitabhängigen Lichtspielen - das geht wohl alles nur einfach und Kostengünsitg mit einem HS.
                Um den WAF wieder zu heben sollte ich in der Nacht die BWM gesteuerten Lampen weiter runterdimmen damit sie nicht beim wandern durchs haus aufwacht. ganz abschalten geht nicht weil ich ja sonst nicht treffe falls ich das ziel der reise doch mal unbeschadet erreichen würde.

LG - Christian

Kommentar

Zitat von Christian. Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage zu diesen lustigen Tageszeitabhängigen Lichtspielen - das geht wohl alles nur einfach und Kostengünsitg mit einem HS.
                  Es gibt auch andere Lösungen aber IMHO: ja, weil es die zielführendste ist, um mit halbwegs vertretbarem Aufwand und Wissen zu solch genialen Logiken zu kommen.
                  Das Nachtlich ist (nicht nur für den WAF) ein Killerfeature, seit ich das Hausweit eingerichtet habe gibts trotz meiner teils üppigen Beleuchtung (die ich gerne und absichtlich habe) keine spontanes Erblinden um die Uhrzeit mehr

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X