Hallo,
ich bin grad mal wieder dabei unser Haus ein wenig intelligenter zu machen und ein paar Dinge weiter zu automatisieren,
nur will ich gewisse Dinge natürlich nur unter gewissen Bedingungen haben,
daher will ich verschiedene Modi (anwesend, abwesend, Tag, Nachtruhe, etc.) einführen und in Abhängigkeit davon die verschiedenen Aktionen ausführen.
Aus verschiedenen Postings hier, hab ich gelesen, dass das schon viele von euch so machen,
nur wie macht ihr jetzt die Umschaltung zwischen den verschiedenen Modi damit das zuverlässig und sinnvoll funktioniert?
In den Modus "Nachtruhe" kann ich ja ganz einfach mit meinem Zentral-Aus Taster am Bett schalten,
aber schaltet ihr dann zB. automatisch in den Modus "Tag" oder irgendwie wieder per Hand und WODURCH schaltet ihr in WELCHEN Modus ?
lg und schon mal Danke für eure Anregungen!
ich bin grad mal wieder dabei unser Haus ein wenig intelligenter zu machen und ein paar Dinge weiter zu automatisieren,
nur will ich gewisse Dinge natürlich nur unter gewissen Bedingungen haben,
daher will ich verschiedene Modi (anwesend, abwesend, Tag, Nachtruhe, etc.) einführen und in Abhängigkeit davon die verschiedenen Aktionen ausführen.
Aus verschiedenen Postings hier, hab ich gelesen, dass das schon viele von euch so machen,
nur wie macht ihr jetzt die Umschaltung zwischen den verschiedenen Modi damit das zuverlässig und sinnvoll funktioniert?
In den Modus "Nachtruhe" kann ich ja ganz einfach mit meinem Zentral-Aus Taster am Bett schalten,
aber schaltet ihr dann zB. automatisch in den Modus "Tag" oder irgendwie wieder per Hand und WODURCH schaltet ihr in WELCHEN Modus ?
lg und schon mal Danke für eure Anregungen!

sei Dank, siehe aber auch Suche Forum). Dieses hat sich daraus ergeben, dass beide "Haupternährer" des Haushaltes in verschiedenen Schichtdiensten arbeiten. Der Kalender muß halt gut gepflegt sein, aber durch Ablösung des hausüblichen Papierkalenders und Gewöhnung an den elektr. Kalender ist der WAF mittlerweile FAST bei 100%. 100% ist wohl erreicht, wenn endlich die Umstellung auf den Outlook-Kalender vollzogen ist (Beginne gerade mit der Testphase). Noch erfolgt die Abfrage über einen eigens erstellten Kalender in html... 
), UZSU + Zeitspanne X = Nacht (KiZi-Bett ignoriert, "der" hat dann aufgrund seines Alters schon zu schlafen
)
) UND Abfrage Webkalender GLEICH Schalke, DANN Vorverstärker Multiroomanlage (KiZi), Gegensprechanlage und Türgong = AUS. Wegen WAF auf Abschaltung Telefonanlage verzichtet... 
. Durch das neue Gateway für die m@h-Geräte soll im nächsten Sommer dann in derselben Abhängigkeit auch die Soll-Temperatur des Kellergetränkekühlschrankes auf 04 Grad am Spieltag gesetzt werden... 
Kommentar